Honeywell Brauckmann Wasserfilter reinigen
BAU-Forum: Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc.

Honeywell Brauckmann Wasserfilter reinigen

Hallo, ich habe gesehen, dass der Filter ziemlich verdreckt ist und ein neuer Filter aber über 300 € kostet. Kann man den Wasserfilter auch abschrauben, reinigen und dann wieder dranschrauben? Danke für Tipps und Grüße
  • Name:
  • Paul
  1. Man kann eine neue "Filterkerze"

    einsetzen.

    Das sollte man, vor allem im Einfamilienhaus, jährlich machen. Da können sich sonst alle möglichen Keime ansiedeln.

    Wenn dann in D in einem Einfamilienhaus ein einziger Krankheitsfall auftritt, gibt es viele Leute, die nach einem neuen Gesetz rufen, damit diese Kerzen jährlich gewechselt werden.

    Mit Überprüfung vom TÜV oder sonst einer Organisation.

    Jeden Abend werden wir dann im Staatsfernsehen über die möglichen Gefahren unterrichtet.

    Das war jetzt nicht alles Ironie. So ist es eben.

    • Name:
    • Pauline Neugebauer
  2. OK , danke. Aber wie gesagt, ist mir ...

    OK , danke. Aber wie gesagt, ist mir OK , danke. Aber wie gesagt, ist mir ein neuer Filter zu teuer  -  ich bin nur Mieter. Kann man den Filter auch reinigen?
  3. Das ist wohl mit Montage?

    300 € für einen Kerzenwechsel ist wohl mit Montage und 300 km Anfahrt? Also das kommt mir reichlich übertrieben vor.

    Ich dachte ursprünglich da wechselt jemand für 300 € den kompletten Filter mit Gehäuse und schraubt ihn in die Leitung.

    Es gibt übrigens neue Filterkonstruktionen, bei denen jeder Laie das Filter mit seinem Gehäuse in 20 Sek wechseln kann.

    Vermutlich sind diese Filter etwas teuerer. Aber 300 sollten es hier auch nicht sein.

    Vorher war das ja nur wie ein Strumpfgewebe.

    Ansonsten: Preise erfährt man bei dem Mitbewerber.

    • Name:
    • Pauline Neugebauer

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN