Schachtabdeckung aus Kunststoff
BAU-Forum: Rund um den Garten

Schachtabdeckung aus Kunststoff

Hallo zusammen, ich suche eine Schachtabdeckung aus Kunststoff für meine Zisterne. Da liegt ein schwerer Betondeckel drauf der noch dazu auch ziemlich hässlich ist. Wir wohnen direkt neben größeren Raps-Anbauflächen und müssen dadurch recht häufig unseren Regenwasserfilter reinigen  -  und dementsprechend oft den schweren Deckel hoch heben.

Kennt jemand einen Hersteller für solche Deckel für Betonbehälter? Ich habe im Baumarkt welche für Kunststoffzisternen gesehen, die passen aber nicht!

Schöne Grüße Schöne Grüße

  1. Hallo  -  Es gibt mehrere Hersteller ...

    Hallo  -  Es gibt mehrere Hersteller von solchen Abdeckungen. STABIFLEX ist wohl die bekannteste Marke und hat eine große Auswahl an Schachtabdeckungen aus Kunststoff  -  für alle möglichen Anwendungen im Programm. Leichte Schachtdeckel aus Kunststoff bekommen Sie inzwischen eigentlich bei jedem gut sortierten Baustoffhändler  -  und auch in den einschlägigen Auktionsplattformen im Internet. Hinzuweisen wäre noch darauf, dass es seit letztem Jahr eine neue Norm für Schachtabdeckungen aus Kunststoff gibt  -  die ISO 15398. Die Schachtabdeckung sollte auf jeden Fall deren Anforderungen erfüllen.
  2. Dankeschön für den Tipp  -  habe ...

    Dankeschön für den Tipp  -  habe mir die Seite mal angeschaut, sieht vielversprechend aus! Scheinen eine gute Qualität zu haben, zumindest entsprechen sie der neuen Norm ISO 15398, was kein anderes Produkt hat? Hat jemand Erfahrung mit STABIFLEX Schachtabdeckungen, oder anderen Kunststoffdeckeln?

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN