unser Haus steht jetzt seit 16 ...
BAU-Forum: Holzschutz, Holzschäden, Holzsanierung

unser Haus steht jetzt seit 16 ...

unser Haus steht jetzt seit 16 Jahren und das Holz an den Dachunterschlägen und die offen sichtbaren Sparren ist verblasst. Ich denke, dass ein neuer Holzschutzanstrich fällig ist. Leider kenne ich mich bei Farben bzw. Lasuren überhaupt nicht aus. Ich möchte einfach nur die natürliche Holzfarbe auffrischen und das Holz schützen. Kann mir jemand eine guten Holzschutzanstrich empfehlen?
  • Name:
  • Rainer45
  1. Holzschutzmittel

    Foto von wiki

    Die Fa. REMMERS Bauchemie führt ein umfangreiches Programm an vorbeugend wirksamen Holzschutzmitteln. Da es sich bei den Sparren um "tragende und aussteifende" Holzbauteile im Sinne der DINAbk. 68800 handelt, sollten hier Holzschutzmittel verwendet werden, die eine allgemeine bauaufsichtliche Zulassung haben. Es gibt diese auch falblos, jedoch werden Maserung und Textur hervorgehoben und eine Schutzwirkung gegen Insekten und Pilze erzielt.

    B. Pollock holzschutzsachverständiger Otto Richter GmbH Berlin


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN