ich versuche zwei ältere Ventileinsätze von Danfoss zu ersetzen. Sie sind vermutlich über 30 Jahre alt. Weiß jemand wo man die als Ersatzteile bekommt?
Lieferquelle für älteres Danfoss Heizungsventil
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser
Hallo,
-
Es gibt sicher eine Niederlassung von Danfoss in D . Die sollten wissen, ob es so etwas noch gibt und wem sie es geliefert haben.Sonst bleibt nur eBay. Dort werden gelegentlich Lagerreste angeboten. Aber man muss Geduld haben.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Danfoss, Lieferquelle". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Heizung / Warmwasser - 15303: Lieferquelle für älteres Danfoss Heizungsventil
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Solarkollektoren: ich such und such und such und such ...
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Bezugsquellen für Terofol Ü
- … Lieferquelle …
- BAU-Forum - Beleuchtung: Lampen und Leuchten - Spezielle Einbaustrahler für Fachboden
- BAU-Forum - Fußbodenheizungen / Wandheizungen - Fußbodenheizung Funkregelung - Welche Systeme gibt es?
- … mehrere bewährte Funkregelungssysteme auf dem Markt, darunter Produkte von Herstellern wie Danfoss, Uponor und Siemens, die sich durch ihre Zuverlässigkeit und Benutzerfreundlichkeit auszeichnen. …
- … folgende Untersuchung konzentriert sich auf die Angebote von Homematic IP, Bosch, Danfoss, Honeywell, tado° und Uponor sowie auf die Rolle spezialisierter OEM-Anbieter. …
- … <h2>3.3 Danfoss</h2> …
- … Danfoss agiert aus der Position eines etablierten Spezialisten für …
- … traditionelles Know-how mit moderner Funk- und Smart-Home-Technologie verbindet.<strong>Systemkomponenten:</strong> Ein typisches Danfoss-Funksystem, wie das Danfoss Ally, besteht aus einem Hauptregler (230 V), …
- … fungieren, und thermischen Stellantrieben (24 V).<strong>Installation & Reichweite:</strong> Fachberichte zu Danfoss-Systemen weisen auf praxisrelevante Installationsdetails hin. Bei massiven Betonwänden können Signalverstärker …
- … Einsatz einer externen Antenne erforderlich, um eine stabile Funkverbindung sicherzustellen.<strong>Marktpositionierung:</strong> Danfoss wird als traditioneller HVAC-Spezialist wahrgenommen, der zuverlässige und professionelle Lösungen anbietet …
- … basierend auf dem Standort des Smartphones gesteuert wird. Ähnlich wie bei Danfoss kann für den Fußbodenregler eine externe Antenne (HRA80) notwendig sein.<strong>Produktökosystem:</strong> …
- … <td>Danfoss</td> …
- … Effizienz und die Kombination von Heizen und Kühlen. Traditionelle HVAC-Spezialisten wie Danfoss und Honeywell spielen ihre Stärke in der Systemzuverlässigkeit und modularen Vielfalt …
- … <h2>4. Detaillierte Installationsanleitung am Beispiel von Danfoss-Komponenten</h2> …
- … physische Montage der Systemkomponenten. Die Beschreibung erfolgt exemplarisch anhand von Danfoss-Produkten, die grundlegenden Installationsprinzipien sind jedoch auf die meisten am Markt verfügbaren Systeme übertragbar.<strong>Montage der Stellantriebe:</strong> Entfernen Sie die vorhandenen Handräder oder alten Stellantriebe von den Ventilen des Heizkreisverteilers. Schrauben Sie anschließend die neuen thermischen 24-V-Stellantriebe von Hand auf die Ventilgewinde. Falls erforderlich, verwenden Sie die zuvor identifizierten, passenden Adapter.<strong>Installation des Hauptreglers:</strong> Montieren Sie den Hauptregler fachgerecht an der vorgesehenen Position an der Wand oder im Verteilerschrank. Achten Sie auf eine stabile und waagerechte Befestigung.<strong>Elektrischer Anschluss:</strong> …
- … Dieser Podcast bietet einen tiefen Einblick in die Funk-Regelungssysteme für Fußbodenheizungen, die als komfortable und energiesparende Lösung, insbesondere für Sanierungen, an Bedeutung gewinnen. Funklösungen vermeiden dabei das aufwendige Verlegen neuer Kabel und sind in der Anschaffung meist teurer, bieten aber ein Einsparpotenzial von bis zu 30 %. Ein typisches System besteht aus Raumthermostaten als Fühlern (die oft batteriebetrieben sind), einer Steuereinheit als Gehirn und Stellantrieben am Heizkreisverteiler, wobei smarte Funktionen häufig ein zusätzliches Gateway erfordern. Die Systeme unterscheiden sich stark: Uponor setzt auf automatischen hydraulischen Abgleich, Danfoss Icon bietet hohe Modularität (Funk, Kabel oder Hybrid) und ALRE …
- BAU-Forum - Fußbodenheizungen / Wandheizungen - Problem Steuerung Fußbodenheizung Danfoss Steuerung ECL9310
- BAU-Forum - Fußbodenheizungen / Wandheizungen - Fußbodenheizung im Trockenbau
- BAU-Forum - Fußbodenheizungen / Wandheizungen - Danfoss CF 2 <=> Merten CONNECT
- … Danfoss CF 2 <=> Merten CONNECT …
- … ich befinde mich auf der Suche nach einer Steuerung für unsere Fußbodenheizung. Da ich eine Haussteuerung der Fa. Merten verbaut habe, wäre mir natürlich daran gelegen, diese beiden System zu verbinden. So bin ich jetzt auf das CF 2 System von Danfoss gestoßen. Beide Systeme (bei Merten bin ich mir sicher, bei …
- … Danfoss vermute ich das) verwenden den z-wave Standard zur Funkübertragung. …
- … Giacomini . Vielleicht kann mir dazu auch jemand etwas sagen (Kombination Danfoss - Giacomini). …
- BAU-Forum - Fußbodenheizungen / Wandheizungen - Stellantriebe Fußbodenheizung
- BAU-Forum - Fußbodenheizungen / Wandheizungen - Einrohrsystem - Installationsfehler?
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Danfoss, Lieferquelle" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Danfoss, Lieferquelle" oder verwandten Themen zu finden.