habe ein Problem mit unserer Rotex 508 HPSU. Bereits mehrmals den Fehler E9031/ L5. Warmwasser wird auch nicht immer nach der Einstellung erwärmt. Haben Wasser auf 48 Grad bei 4 K eingestellt. Müsste bei 43,9 Grad das Wasser aufheizen. Unser Problem ist, dies macht die Heizung nur wann sie es möchte. Bereits 2 mal mustte der Rotex-Kundendienst kommen, da wir die Heizung (Neubau) im August 2016 bekommen haben. Ende September sind wir eingezogen. Er war immer 2 Stunden an der Heizung mit seinem Laptob beschäftigt. Antwort vom Fachmann: Alles in Ordnung. Nach jeweils 2 Stunden? Wir hatten auch unterschiedliche Werte Tliq2 innerhalb von nur zwei Minuten. (7 Grad auf 32 Grad danach auf 27 Grad) Heute hatte ich beim Warmwasser um 7:18 Uhr eine Temperatur von 31.4 Grad und die Heizung war immer noch auf dem Modus Halbmond. Ist nicht angesprungen. Warmwasser sollte immer von 5:00 Uhr bis 22:00 Uhr laut Rotex vorhanden sein.
Kann mir hier jemand helfen oder einen Rat geben? Kann ich rechtlich eine Neue Heizung (Steuerungsanlage) verlangen, da bereits der Fehler zum mehrmals aufgetreten ist und keine Abhilfe zustande kam?
Vielen Dank.
MfG