Ausgleich Pfosten Gitterzaun
BAU-Forum: Rund um den Garten

Ausgleich Pfosten Gitterzaun

Hallo Forumsteilnehmer, wir müssen in nächster Zeit unseren alten Zaun, aus noch selbst erstellten Betonelementen, erneuern. An gleiche Stelle soll jetzt ein Stabmattenzaun. Jetzt habe ich zwei Möglichkeiten, bezüglich der Pfosten. Die erste wäre, dass ich das vorhandene Fundament (steht 15 cm über Bodenoberkante) an den Stellen wo ein Pfosten hinkommt aufstemme und die Pfosten neu einbetoniere. Die zweite Variante wäre die Pfosten auf dem Fundament aufzudübeln. Vom Arbeitsaufwand würde ich natürlich die Variante 2 bevorzugen. Aber ganz so einfach wird es nicht werden, da ich denke, dass das Fundament evtl. nicht ganz genau ist. Soll heißen bei einem einfachen aufdübeln könnten die Pfosten evtl. nicht im Lot stehen und somit würde der Zaun keine gerade Linie bilden. Und darauf bezieht sich meine Frage. Gibt es da Möglichkeiten, wie z.B. irgendwelche Spezialdübel, mit denen ich die Pfosten noch bei der Montage ausrichten kann, damit alle Pfosten die gleiche Höhe haben und auch alle genau in der Flucht stehen?

Vielen Dank und viele Grüße

Heiko

  1. Mehrere Varianten:

    Hallo, ich habe Kernbohrungen im vorhandenen Fundament gemacht und die Säulen einbetoniert. Ansonsten evtl. Gewindestangen mit Verbundmörtel einsetzen und die Grundplatten mit Muttern justieren. Oder jede Säule vom Schlosser anpassen lassen, danach beschichten lassen und (an die richtige Stelle) montieren. Viel Erfolg! GM
    • Name:
    • Herr GeMue

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN