Befestigungslöcher in Granitsäulen bohren
BAU-Forum: Rund um den Garten

Befestigungslöcher in Granitsäulen bohren

zur Befestigung von Zaunsegmenten zwischen Granitsäulen (12x12 cm) plane ich entsprechend vorgeformte Anker aus verzinktem Stahl mit geeigneten "Klebern" einzustzen. Nun meine Frage: Wie bekomme ich geeignete Löcher (10 mm Durchmesser) in bereits aufgestellte Säulen gebohrt? Kann eine Schlagbohrmaschine verwendet werden oder gibt entsprechendes Spezialgerät. Wie erwähnt, die Säulen stehen leider bereits.
  • Name:
  • Robert Hettler
  1. Schlagbohrmaschine

    Mit der Schlagbohrmaschine kommt man in Granit nicht weit. Ich würde es erstmal mit einem Bohrhammer probieren. Eventuell die Palisaden gegenhalten.
    Falls das bei den eingebauten Palisaden nicht gut geht, würde ich bei einem Steinmetz nach geeignetem Diamantwerkzeug fragen, was ohne Schlag/Hämmern funktioniert.
    • Name:
    • Herr Baumann

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN