Stellantriebe falsch eingebaut?
BAU-Forum: Fußbodenheizungen / Wandheizungen

Stellantriebe falsch eingebaut?

Hallo,
zur Regelung unserer Fußbodenheizung wurden vom Installateur Stellantriebe von Oventrop (1012465 B0510) eingebaut.
Nun habe ich im Obergeschoss das Gefühl, dass es dort mit der Regelung nicht ganz klappt. Mal ist es zu warm und mal wieder zu kalt.
Ich habe mir daraufhin das Beiblatt der Stellantriebe angesehen und Oventrop schreibt dort, eine Montage senkrecht nach unten sei nicht zulässig.
Nun sind die Stellantriebe für das Obergeschoss vom Installateur aber über Kopf eingebaut. Kann mein Problem hieran liegen, oder was hat dies denn sonst für Auswirkungen?
Bei Oventrop habe ich auch schon nachgefragt, aber leider bisher noch keine Antwort erhalten :-(. Aber vielleicht kann mir ja einer von euch die Frage beantworten.
Gruß Rolf
  • Name:
  • Rolf Lehnert

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN