Hallo Community,
wie hoch ist der günstigste reale Zinssatz bei folgenden Eckdaten
Objektwert 130000
Erwerbskosten 11500
Rennonvierungsmaßnahmen 28500
Eigenkapital 9000
Selbsthilfe (Muskelhypothek) 6500
wenn wir 88500 auf 20 Jahre mit zunächst anfänglich 1 % Tilgung über eine Bank finanzieren, den Rest von 75000 bekommen wir von der Wfa.
Das Haus ist von Baujahr 66 und ist 110 m² groß.
Vielen Dank
mod25
ZInsanfrage bei einem Annuitätendarlehen
BAU-Forum: Baufinanzierung
ZInsanfrage bei einem Annuitätendarlehen
-
Rechner benutzen
Es gibt im Internet viele Konditionsrechner.
In der Anlage ein Link. -
Zinssatz
Kommt auf die Region an. Aber dazu müsste man die Postleitzahl wissen.
Ohne regionalen Bezug:
nom. 4,63 % / eff. 4,74 % inkl. Sondertilgung.
Beste Grüße
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "ZInsanfrage, Annuitätendarlehen". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Baufinanzierung - 12520: ZInsanfrage bei einem Annuitätendarlehen
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Wohnung über Annuitätendarlehen oder Vorfinanzierung mit Bausparer finanzieren?
- … Wohnung über Annuitätendarlehen oder Vorfinanzierung mit Bausparer finanzieren? …
- … Annuitätendarlehen, da mir diese immer am besten auf meine Bedürfnisse …
- … Nun werde ich mir morgen noch ein Angebot über ein Annuitätendarlehen …
- … Die Lösung des Problems ist ein Annuitätendarlehen mit mindestens 3 bis 5 % Tilgung und der Möglichkeit, Sonderzahlungen zu …
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Bauspardarlehen im ersten Rang als Hauptdarlehen möglich?
- BAU-Forum - Baufinanzierung - 100 % Finanzierung unter den gegebenen Umständen ok?
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Baufinanzierung so i.O.?
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Erfahrungen oder Meinungen zu Tilgungsaussetzungsdarlehen mit Ablösung durch Bausparverträge
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Risiko vorfinanzierter Bausparvertrag
- … wohl das Ziel sein), fährt man im erstelligen Beleihungsrahmen mit einem Annuitätendarlehen und 20 jähriger Zinsfestschreibung aller Wahrscheinlichkeit nach auch nicht schlechter als …
- … ich gebe ihnen vollkommen recht bzgl. geförderter Annuitätendarlehen (höherer Zinssatz verzehrt Zulagen gegenüber ungeförderten Darlehen). …
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Vertrackte Situation
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Vorfinanzierungsdarlehen besser als Annuitätendarlehen?
- … Vorfinanzierungsdarlehen besser als Annuitätendarlehen? …
- … Bauspardarlehen kontra Annuitätendarlehen …
- … wissen wollen, dann kann man nur mit einer Zahl jeweils das Annuitätendarlehen mit dem Vorausdarlehen vergleichen. Mit nämlich den Gesamtkosten des jeweiligen Darlehens. …
- … zu dem jeweiligen jetzt schon vereinbarten Zins zu erhalten. Bei einem Annuitätendarlehen haben Sie nach 10 Jahren ein Verlängerungsangebot und wissen den Zins …
- … Bei der selben Bank gibt es auch ein Annuitätendarlehen als Volltilgerdarlehen mit 20 Jahren Laufzeit. Dieses bietet ganusoviel Zinssicherheit und …
- … Bauspardarlehen angegeben. Nur den Gesamteffektivzins kann man zum Vergleich mit einem Annuitätendarlehen heranziehen. Diese liegt 0,6-1,2 % über dem Eff. Zins der Vorfinanzierung. Auf …
- … Es gibt Varianten im Bausparmodell, da schlagen Sie das Annuitätendarlehen in der Gesamtkostenseite klar. …
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Finanzierungsmodell mit BSV - macht das Sinn
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "ZInsanfrage, Annuitätendarlehen" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "ZInsanfrage, Annuitätendarlehen" oder verwandten Themen zu finden.