Ist diese Finanzierungsaussage seriös?
BAU-Forum: Baufinanzierung

Ist diese Finanzierungsaussage seriös?

Hallo zusammen,
wir tragen uns mit dem Gedanken im kommenden Jahr zu Bauen und hatten dafür ein erstes Beratungsgespräch mit der Hausbank. Dabei kamen folgende Aussagen heraus:
1. Wir können ca. 1000,- € im Monat abbezahlen. Laut Berater könnten wir damit ca. 250.000,- € Kredit bekommen. Ist das realistisch?
Danke schon mal für Antworten.
  • Name:
  • TSchm
  1. 4,8 % Zins plus Tilgung

    Foto von Oliver Kettig

    Rechnerisch ergeben die Zahlen 4,8 % Zins plus Tilgung, also z.B. 3,8 % Zinsen plus 1 % anfängliche Tilgung.

    Kann die Bank ein entsprechendes Angebot beibringen?
    Grüße

  2. Link

    Foto von Oliver Kettig

    Link
  3. Der Berater meinte dass er dabei nicht nur ...

    Der Berater meinte dass er dabei nicht nur den Bankzins sondern halt auch KfW Darlehen (KfW 40 oder 60) mit einbeziehen würde.
  4. Zinsen unrealistisch

    Auch wenn KfW eingerechnet wird, kommt deshalb noch lange nicht ein Zinssatz von 3,80 % zustande.
    Na das Angebot möchte ich sehen.
    Mit 1.000 € können Sie ca. 200.000 finanzieren.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN