Forward-Darlehen für Kreditablösung in zweieinhalb Jahren  -  sinnvoll?
BAU-Forum: Baufinanzierung

Forward-Darlehen für Kreditablösung in zweieinhalb Jahren  -  sinnvoll?

Hallo zusammen,
nach längerer Forenabstinenz mal wieder eine Frage von mir. Ich bin derzeit am Überlegen, mir die gegenwärtigen Hypothekenkonditionen durch ein Forward-Darlehen für eine Anschlussfinanzierung im Sommer 2009 zu sichern.
Was meinen die Finanzexperten unter Euch? Ich weiß, es ist ein Blick in die Glaskugel, aber was meint Ihr: In welche Richtung tendieren die Hypothekenzinsen in den nächsten zweieinhalb Jahren?
Danke + Grüße
  1. Steigend

    Ein Forward-Darlehen bei der DiBa gibt es ohne Aufschlag bis Ende Februar.
  2. naja

    die Konditionen der Interhyp inkl. Forward-Aufschlag sind immer noch günstiger als die der Diba für Anschlussfinanzierung ohne Aufschlag.
    Also warten und erst in 2.5 Jahren abschließen wird sich wahrscheinlich nicht lohnen, weil die Zinsen doch eher deutlich steigen?
    Gruß
  3. Wer auf Sicherheit setzt, schließt ein Forward-Darlehen ab ...

    Foto von Hans Dittmer

    Wenn Ihnen Zinssicherheit wichtig ist, schließen Sie zur Sicherung der Kondition ein Forward-Darlehen ab. Ob jetzt mit oder ohne Zinszuschlag ist nicht entscheidend. Entscheidend sind die tatsächlichen Gesamtkosten in € und Cent.
    Der Kapitalmarkt bietet Ihnen heute viele Gestaltungsmöglichkeiten, sodass Sie Ihre Anschluss-Finanzierung auf Ihre Planung abstellen können.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN