Anschlussfinanzierung? Wie am besten?
BAU-Forum: Baufinanzierung

Anschlussfinanzierung? Wie am besten?

Hallo an alle,
wir haben eine ETW und unser Zinsbindung läuft im April 2013 aus.
Seit 01/2009 spare ich mtl. 40 € VL als außerplanmäßige Tilgung in das Darlehen.
Nach Ablauf der Zinsbindung stehen noch ca. 100.000 Restschuld zu Buche, zurzeit haben wir eine Tilgung von 1,9 %. Nach Ablauf der Zinsbindung steht für die Anschlussfinanzierung ein Bausparvertrag in Höhe von 50.000 € zur Verfügung (Einzahlung 20.000) mit sehr günstigen Konditionen, was die Restschuld zur Finanzierung dann auf ca. 50.000 reduzieren würde.
Wir wollen diesen Betrag auch noch mit etwas Bargeld reduzieren.
Macht es Sinn mein Darlehen regulär 6 Monate vor Ablauf zu kündigen? Oder soll ich mir 3-4 Monate von meiner Bank ein Angebot für die Anschlussfinanzierung geben und diese dann mit dem Markt vergleichen?
Über Eure Meinungen würde ich mich freuen.
Gruß
Herbert
  • Name:
  • Herbert
  1. Hat keiner eine Idee?

    Hallo an alle,
    ich würde mich weiterhin über Tipps freuen ...
    Liebe Grüße Gruß
    Herbert

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN