Hallo, ich habe mir jetzt von mehreren Banken und Bausparkassen ein Angebot zur Finanzierung einer Eigentumswohnung erstellen lassen.
Jetzt würde ich gerne mit den Angeboten zu jemandem unabhängigen gehen, der sich die Angebote einmal ansieht, und mir sagen kann, welches davon das Beste ist. Hat jemand von Euch eine Idee, wo ich hingehen könnte? Wenn möglich im Raum Oldenburg/Bremen.
Gruß
Benjamin
Baufinanzierung prüfen lassen
BAU-Forum: Baufinanzierung
-
Sie können sich einmal an die Verbraucherzentrale wenden. Hier in Hamburg weiß ich, dass die Verbraucherzentrale auch Finanzierungsangebote überprüft. Dieser Service ist kostenpflichtig.
Sie können sich aber auch an einen unabhängigen Baufinanzierungsberater wenden. Sie sollten darauf achten, dass dieser auch tatsächlich unabhängig ist und nicht für irgendeine Versicherungsgesellschaft oder Bausparkasse arbeitet und die erforderliche Kompetenz hat. Der letzte Punkt ist leider schwierig zu prüfen.
Bei einem Vergleich muss man immer darauf achten, das Äpfel nicht mit Birnen verglichen werden. Entscheidend ist letztendlich, was am Ende insgesamt in € und Cent gezahlt für die Finanzierung gezahlt wird. Auch ist wichtig, dass das Finanzierungskonzept zu Ihrer Lebensplanung passt, denn Sie gehen bei einer Immobilienfinanzierung meistens eine sehr lange Verpflichtung ein.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Baufinanzierung, Bausparkasse". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
- … HQ 4.0 - Baufinanzierung und Versicherungsmakler …
- … Unsere Beratung erfolgt kostenlos! Unabhängig davon, ob Ihre Beratung eine oder drei Stunden dauert - wir berechnen Ihnen kein Stundenhonorar.Unsere Vergütung erfolgt durch die Provision der Banken, Sparkassen, Bausparkassen und Förderbanken. Die Vergütung ist im effektiven Zinssatz enthalten, …
- … HQ 4.0 - Baufinanzierung …
- … Individuelle Baufinanzierung nach Ihren Wünschen! …
- … Baufinanzierung …
- Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
- … Baufinanzierungen …
- … Bausparkasse …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Bauherr zu 342: System Architektenhaus vs. System Bauträgerhaus
- … So manche VHS (die ich kenne) hat beispielsweise Seminare über Baufinanzierungen. Da beraten dann Leute, deren Backround die verschiedensten Vermögensberatungsgesellschaften sind. …
- … Verwandtschaft, die haben schon mal gebaut. Hier das Haus aus dem Bausparkassenheft gefällt mir, abzeichnen unterschreiben. …
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Baufinanzierung über eine Bausparvertrag / Erste Rate wann fällig?
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Umschuldung 2013, aber wie sinnvoll?
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Niedriger Zinssatz streßt mich grad ;-)
- … (es kann mir keiner von der Bausparkasse sagen, wann der Bausparvertrag frühestens zuteilungsreif sein könnte!) …
- … Mit einer Umfinanzierung des Darlehens für den Grundstückskauf durch eine Bausparkasse kann man erreichen, dass die Bausparkasse die erste Rangstelle im Grundbuch …
- … für die Baufinanzierung freimacht. Voraussetzung ist aber, dass das Grundstück insgesamt nicht mit mehr als 80 % vom Verkehrswert belastet ist. Mit anderen Worten, eine Vollfinanzierung ist mit einer Kombination aus Bausparkasse und Bank nicht darstellbar. …
- … 5 Jahren vereinbart worden sein, kann auch ohne die Einbeziehung einer Bausparkasse eine Vollfinanzierung in Kombination mit einem Forward-Darlehen dargestellt werden - Bonität …
- … Es ist alles irgendwie total sch ... Die Bausparkasse sagt, auch bei sofortiger Aufzahlung ist der Bausparvertrag erst in knapp …
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Risiko vorfinanzierter Bausparvertrag
- … Kann man dieses Risiko vermindern, wenn man zu einer möglichst großen Baufinanzierungs-Gesellschaft geht? Kann man einen BSV nach zehn Jahren kündigen, weil …
- … eine Garantie der Bausparkasse bzgl. Zuteilungstermin ist von Gesetzes wegen verboten, daher wird ihnen keiner …
- … sie sich überraschen lassen. Hierbei spielt es keine Rolle, zu welcher Bausparkasse sie gehen. …
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Baufinanzierung: Bauabschnittsrate nur zu 54 % bezahlen und der Rest?
- BAU-Forum - Baufinanzierung - ta-Darlehen immer schlechter?
- … Von 1991 bis 2007 war ich im Innendienst einer Bausparkasse. …
- … Abwicklung von Baufinanzierungen. …
- … von Ihnen gewünschten Bausparkasse unverbindlich geschätzt genannt ist? …
- … Das ist bei dem Prinzip der Bausparkassen. Gehen Sie davon aus, dass der Zuteilungstermin relativ sicher …
- … - Weil es den Bausparkassen per Gesetz verboten ist einen genauene Termin für die Zuteilung festzulegen. …
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Besichtigung Beleihungsobjekt
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Baufinanzierung, Bausparkasse" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Baufinanzierung, Bausparkasse" oder verwandten Themen zu finden.