Hallo und guten Tag.
Ich habe folgende Frage:
Ich möchte ein Anbau machen. Die kosten belaufen sich auf ca. 35.000 €. Also recht viel. Habe ich die Möglichkeit einen Kredit aufzunehmen ohne jede Kleinigkeit zu dokumentieren? Also das Haus + Grundstück als Sicherheit hinterlegen?
Das Haus hat keine finanziellen Belastungen und ich will beim Anbau vieles selbst machen da ich auf dem Bau gelernt habe.
Wie nennt man so ein Kredit im Bankenkreis?
Viele Dank + Gruß
Gerd
Kredit für den Anbau mit Haus + Grundstück als Sicherung
BAU-Forum: Baufinanzierung
Kredit für den Anbau mit Haus + Grundstück als Sicherung
-
Nur Problem bei Schwarzarbeit
Fragen Sie einfach in der Bank, ob Sie unter diesen (Ihren) Vorstellungen den Kredit erhalten.
Wenn ja Problem gelöst, wenn nein weitersuchen. Wenn Sie dennoch keine Bank finden, dann sehe ich auch kein Problem, die Rechnungen bzw. Quittungen aufzulisten.
Ein Problem sehe ich allerding, wenn Sie Schwarzarbeiten damit bezahlen wollen (das wäre ja ein Grund nicht "jede Kleinigkeit" zu dokumentieren. Da haben Sie aber auch kein Problem mit der Bank, sondern mit dem Finanzamt und dessen Brüdern der Sozialgesetzgebung.
Wenn Sie Schwarzarbeit auch nicht vorhaben (meine paar Tage Lebenserfahrung haben mich bei Ihrer Frage darauf gebracht) dann machen Sie sich unnötige Sorgen. Ab zur Bank, Kredit beantragen, anschließend zurückzahlen und fertig.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Kredit, Anbau". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pelletkessel Vergleich: ÖkoFEN, Paradigma, EcoTec – Welcher Kessel passt in kleinen Heizungskeller?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Wärmepumpe als Zusatzheizung: Kosten, Effizienz & Kombination mit Gasheizung?
- … Wärmepumpe, Zusatzheizung, Gasheizung, Hybridheizung, Effizienz, Kosten, Anbau, Sanierung, Grundwasserwärmepumpe, Erdwärmepumpe, Solarthermie …
- … Heizung, Wärmepumpe, Sanierung, Energieeffizienz, Anbau …
- … Wir planen einen Anbau der das Althaus mit ca. 90 m² Wohnfläche um die selbe Größe erweitert. Mein Gaskessel Viessmann biferal, 200 l Warmwasserspeicher, fährt bereits am Maximum und ist erst 11 Jahre alt. Mit dem Anbau (Fußbodenheizung) reicht also dieser Kessel nicht mehr aus. Nun haben …
- … sicher das billigste. Solarunterstützung reicht nicht und ist teuer. BHKW mit Kredit zu teuer, schon durchgerechnet. Nun kam die Idee eine Wärmepumpe zu …
- … Heizlastberechnung: Eine genaue Berechnung der Heizlast für den Anbau ist entscheidend, um die richtige Größe der Wärmepumpe zu bestimmen. …
- … Heizlastberechnung: Anbau planen, Altbau optimieren! …
- … die optimale Ergänzung einer bestehenden Gasheizung durch eine Wärmepumpe bei einem Anbau. Dabei werden verschiedene Aspekte wie Heizlastberechnung, Dämmung und die Effizienz verschiedener …
- … eine zusätzliche Heizung investiert wird, sollte eine detaillierte Heizlastberechnung für den Anbau und den optimierten Altbau durchgeführt werden, wie im Beitrag Heizlastberechnung: Anbau …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - PV-Anlage Vorauszahlung: Üblich? Risiken, Absicherung & Alternativen bei Auftragserteilung?
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Werkstatt zum Wohnhaus umbauen ohne 2. Reihe? Verbindungsbau, Voranfrage & Genehmigung
- … wenn die Wohnfläche eines bestehenden Gebäudes vergrößert wird. Dies kann durch Anbauten, Aufstockungen oder den Ausbau von Dachgeschossen geschehen. Eine Wohnraumerweiterung bedarf …
- … in der Regel einer Baugenehmigung.Verwandte Begriffe: Anbau, Ausbau, Umbau. …
- … Baugenehmigung für AnbauWelche Unterlagen sind für einen Bauantrag erforderlich und welche Fristen …
- … Fördermöglichkeiten für UmbaumaßnahmenÜberblick über staatliche Zuschüsse und zinsgünstige Kredite für die Sanierung und den Umbau von Gebäuden. …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Architektenhonorar berechnen: Kostenfaktoren, HOAI-Grundlagen & Spartipps für Anbau?
- … Architektenhonorar verstehen: Wie sich die Kosten für Planung & Baugenehmigung beim Anbau zusammensetzen. Jetzt informieren & Honorar richtig einschätzen! …
- … Basis für die Honorarberechnung sind die anrechenbaren Baukosten (z.B. für den Anbau). …
- … Energetische Sanierung: Fördermöglichkeiten nutzenInformationen zu staatlichen Zuschüssen und Krediten für die energetische Sanierung. …
- … Ob ein Anbau für 100 oder nur 70 m² 200.000 kostet, möchte ich nicht …
- … beurteilen. Aber unrealistisch erscheint es mir heute nicht. Ein Anbau ist eben teurer als ein Neubau. …
- … Architektenhonorar Anbau: Kosten, HOAIAbk. & Honorarzone …
- … um die Berechnung des Architektenhonorars für einen Anbau, basierend auf der HOAIAbk.. Wichtige Punkte sind die korrekte Honorarzone, die …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Architektenfehler beim Dach: Was tun bei Planungsfehlern, Bauverzug & Kosten?
- … Wir hatten 9 Dachdeckerfirmen bestellt bezüglich des Daches für den Anbau. …
- … Die Dachdecker teilten uns mit, dass sie das Dach des Anbaus nicht so gestalten können, wie er es entworfen hat, weil sonst …
- … hat der Architekt die Gauben in den Kinderzimmern (OGAbk.) und den Anbau am Haus (EGAbk.) geplant. 2011 wurden die Gauben errichtet, der Anbau …
- … die hohen und nicht einkalkulierten Kosten aufkommen wird und das der Anbau wirtschaftlich und finanziell nicht mehr in Frage kommt. Daraufhin suchte er …
- … von ihm aus. Anstatt dessen hat er uns die Berechnung für Kredit KfW 152 verkauft. Wir brauchen diese aber gar nicht, weil wir …
- … die Baugenehmigung, wenn überhaupt zu und nicht für die Berechnung des Kredit KfW 152. Die Anwaltskosten soll ich auch bezahlen, obwohl ich ihm …
- … Ich verstehe, dass Sie Probleme mit der Planung Ihres Dachanbaus durch den Architekten haben. Mehrere Dachdecker haben auf Planungsfehler hingewiesen, was …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Garagen-Keller-Verbindung: Treppenzugang, Lastenaufzug & Deckendurchbruch – Machbarkeit prüfen?
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Kostenüberschreitung beim Hausumbau: Was tun bei 50% Aufpreis? Reißleine ziehen?
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Architektenkosten Fassadensanierung absetzen? Steuerliche Absetzbarkeit & Vorgehen
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Umbaukosten Einfamilienhaus: Wie Kostenplanung, Architektenschätzung & Angebote vergleichen?
- … von Kapital zur Finanzierung eines Bauprojekts. Sie kann in Form von Krediten, Eigenkapital oder Fördermitteln erfolgen.Verwandte Begriffe: Kredit, Hypothek, Eigenkapital. …
- … Sie wissen gar nicht, um was es geht. Aufstockung, Anbau mit Kellererweiterung, Einbau von Dachgauben, neue Treppe oder sonst was. Die …
- … . Diese Aussage würde ich mir bei keinem An- oder Umbau (Anbau, Umbau) von der Weite zutrauen. Darum geht es. …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Kredit, Anbau" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Kredit, Anbau" oder verwandten Themen zu finden.