ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Haus zu kaufen, vorzugsweise neu. Habe aber in dieser Sache absolut Null Ahnung.
Auf der allbekannten scout24-Seite habe ich sehr interessante Angebote gefunden, die aber vom Preis her sehr verdächtig ausschauen.
Hier z.B. eins davon:
Bei diesem Angebot scheint laut Beschreibung für den genannten Preis alles inbegriffen zu sein. Was ich mir aber kaum vorstellen kann.
Ich bin bereit ca. 150 T€ Eigenkapital auszugeben. Unter Umständen könnte ich noch 50 tausend drauflegen, aber nur äußerst ungern, die habe ich für was anderes geplant. Finanzierung kommt für mich nicht in Frage.
Wo liegt der Hacken? Ist es ein seriöses Angebot?
Kann ich dieses oder ähnliche Angebote annehmen?
Taugt dieses Haus was oder ist es eine gutbemalte Baracke, die kaum einen Winter übersteht?
Und die wichtigste Frage: Mit welchen Ausgaben muss ich noch rechnen, nachdem ich den Vertrag unterzeichnet habe?
Welche Angebote könntet Ihr mir empfehlen, die in meinem finanziellen Rahmen liegen? Darunter verstehe ich den Preis für das Haus, das Grundstück, alle notariellen, steuerlichen Ausgaben und was sonst noch dazu gehören könnte.
Ja, ich weiß, viele Fragen. Wie gesagt, ich habe nichts Ahnung. :)
Danke im Voraus.