Ihre Meinung zu Weberhaus, Hansehaus und Ex-Norm
BAU-Forum: Fertighaus
Ihre Meinung zu Weberhaus, Hansehaus und Ex-Norm
Hallo, wir wollen ein Fertighaus bauen und schwanken zwischen diesen drei Firmen. Jede Erfahrung/Meinung zu einer der drei Firmen ist willkommen. Haben Sie mit einem der drei gebaut? War es positiv oder negativ? Vielen Dank für jede Info!
-
Lassen Sie sich von der 3 Firmen
Referenzadressen nennen und schauen diese persönlich an.
OK, manche bekommen Geld dafür, aber auch verständlich wenn 2x am Sonntag jemand das Haus anschauen will.
Und immer dran denken ... Wess Brot ich ess, des Lied ich sing ...
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Meinung, Weberhaus". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Dach - Quelle Dachziegel Mediterraner Art?
- … bei Weberhaus an, wo die die Ziegel herbeziehen, ist doch das Naheliegendste wenn …
- … Die Idee mal bei Weberhaus nachzufragen ist bestimmt gut. Nur liefern die das Standard Haus mit …
- … obengenannte Foto stimmt von einen bestimmten Bauherr. Vielleicht bekomme ich über Weberhaus trotzdem eine Auskunft. …
- … Letzteres ist Ihr gutes Recht als unabhängiger Mensch. Aber: Als hier Meinungsbildender Sachverständiger mit einer erstaunlich hohen Präsenz in Internetforen (wie schaffen …
- … Sie das eigentlich?) sollten Sie unserer Meinung nach die Begründung Ihrer kategorischen Ablehnung etwas ausführlicher gestalten. Und das, zumal Sie nicht einmal wissen, um welches unserer 10 verschiedenen Dämmsysteme es hier bei Herrn Türlings überhaupt geht. Das in diesem Forum bislang am heftigsten diskutierte Dämmfix WSD ist es jedenfalls nicht, also ist ihr Verweis auf hier und anderorts geführte Diskussionen nicht eindeutig und für den Leser nicht ohne größeren (Zeit-) Aufwand nachvollziehbar. Dagegen kann bei einem bislang neutralen Leser sehr schnell mit einer solch undifferenzierten Aussage ein negativer, aber ggf. völlig unberechtigter Eindruck erzeugt werden. …
- … es steht mir, wie Sie richtig bemerken, zu, mir eine Meinung zu biolden und diese kundzutun. Eben um iesen Umstand, den …
- BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - Ein Grundgriss von Neulingen
- BAU-Forum - Energiesparendes Bauen / Niedrigenergiehaus - Wohnungslüftung - Standard für das Niedrigenergiehaus (NEH)?
- … hat Meiner Meinung nach mehrere Nachteile. Eine der größten - die undgleichmäßige Belüftung der …
- … Konzept angeboten (Weberhaus, Kampa, ELK, ExNorm, Creaktiv u.v.m.). …
- … nicht mehr reagieren. Noch einmal denn zum Thema: Ich bin der Meinung, dass es eine Glaubensfrage ist mit den Wärmepumpen. In Schweden wo …
- BAU-Forum - Fenster und Außentüren - Außenwand-Schalldämmungswert
- BAU-Forum - Fertighaus - 10326: Ihre Meinung zu Weberhaus, Hansehaus und Ex-Norm
- BAU-Forum - Fertighaus - Bungalow Fertighaus in Bayern - Tipps, Empfehlungen?
- … ein Weberhaus kaufen (auch als Architekt.), habe mir diese schon mal angeschaut, aber …
- … Angestellter, so eindern selbständig und nehmee mir das Recht der freien Meinungsäußerung heraus. Aber was Sie verlangen, ist ganz einfach zu viel. …
- … hat eher was von Selbsthilfe-Gruppe, ganz sicher aber nichts von Expertenmeinung. …
- BAU-Forum - Heizung / Warmwasser - Wer hat mindestens einjährige Erfahrung mit Lüftungsheizung?
- BAU-Forum - Keller - Waschbecken im Keller ohne Rückschlagventil eingebaut
- … durch. Lassen Sie mehrere kommen und geben Sie dem, der Ihrer Meinung nach die beste Mischung aus Preis und Fachkompetenz darstellt den Auftrag. …
- … Ohne Ihren Einzelfall zu kennen kann nur eine grobe Meinung gesagt werden. Rückschlagventil bzw. Hebeanlage müssen Sie bezahlen, denn dieser Aufwand …
- … 2. Bezüglich des fehlenden Rückstauventils wurde ich nicht von meiner Baufirma (Weberhaus) aufgeklärt, also konnte ich auch nichts ablehnen (was ich auch nicht …
- BAU-Forum - Keller - Wie sollte die Horizontalsperrung bei einem Fertigteilkeller aussehen?
- BAU-Forum - Keller - Erfahrungen mit Weberhaus / insbesondere Qualität der Kalkulation
- … Erfahrungen mit Weberhaus / insbesondere Qualität der Kalkulation …
- … Und welche Leistungen wurden Ihrer Meinung nach vergessen? …
- … der weißen Wanne. Was die Bürgschaft anbetrifft, so ist diese laut Weberhaus Werksvertag spätestens 2 Monate vor Baubeginn fällig. Die Aussage, das erst …
- … Weberhaus fängt auch erst nach Eingang der vollständigen Baugenehmigung mit der Feinplanung an. Das hat uns um ca. 3 Monate zurückgeworfen. Das lag zwar auch teilweise an uns, da wir erst zur Ausstattungsberatung eine Änderung im Keller eingeplant haben. Allerdings sind fast drei Monate von der Festlegung bis zur Übergabe der Unterlagen für die Einreichung der Genehmigung für die Änderung entschieden zu lange. Das Problem lag daran, das zwischen Architekt (von Weberhaus vermittelt) und Weberhaus die Abstimmung anscheinend absolut nicht funktioniert hat. …
- … Bürgschaft erst gestellt wird, wenn ein möglicher Aufstellungstermin feststeht. Das kann Weberhaus aber auch erst sagen, wenn die Genehmigung da ist. Vor allem …
- … Gelingen und baldige Fertigstellung ohne größere Probleme. Was die Qualität von Weberhaus anbetrifft, denken wir trotz ein paar Unstimmigkeiten, das wir keinen Fehler …
- … Wohnung werden wir wohl nicht in Probleme kommen. Da wir im Weberhaus die Tapezier- und Malerarbeiten (Tapezierarbeiten, Malerarbeiten) und das Fliesen in Eigenleistung …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Meinung, Weberhaus" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Meinung, Weberhaus" oder verwandten Themen zu finden.