Hallo!
Am Wochenende ereignete sich bei mir ein blöder Fall und ich bin ziemlich verzweifelt, da ich nicht weiß wie ich vorgehen soll.
Der Fall:
Am Samstag, den 18.07.05 wurde ich auf der Baustelle vom Tiefbauer auf ein Problem hingewiesen. Vom Haus zum Abwasserschacht wäre nicht genügend Gefälle, was sich auch bewahrheitete. Das Schlimme an der Sache ist, dass der Kanal keine 3 Meter vom Haus entfernt ist und noch relativ neu ist. Der Bauleiter meckerte, da der Ausgang 50 cm zu tief am Haus sei, aber das würde trotzdem passen. Tja, das ist nun doch nicht der Fall und ich wette, er hat seine Aussage mit den 50 cm auch schon wieder vergessen. Fakt ist, dass ich eine Zusatzvereinbarung für die Abwassergeschichte unterschrieben habe, in der die Baufirma zu einem festen Preis den Anschluss laut Plan durchführt. Dieses ist nun ja nicht möglich. Eine Pumpe (Hebeanlage) kommt für mich nicht in Frage. Wie kann ich rausfinden, wo der Fehler begangen wurde und wer für den Zusatzaufwand (was auch immer für eine Regelung gefunden wird) aufkommen muss.
Wie kann ich prüfen, ob der Abfluss "korrekt" funktioniert. Das frage ich deshalb, weil ich mir vorstellen kann, das evtl. "etwas getrickst"
werden könnte.
Ach ja ... Wie hoch der Höhenunterschied ist, weiß ich nicht, aber es ist wohl nicht viel (also nicht 50 cm, wie man denken könnte).
MfG
Sascha
Kanalanschluss die 2 te ...
BAU-Forum: Fertighaus
Kanalanschluss die 2 te ...
-
Abwasseranschluss
Was soll da getickst werden?
Wasser läuft nun mal nicht bergauf.
Der Fehler ist doch schon erkannt, Hausdurchführung zu tief, unterhalb der Kanalsohle Schacht.
Lösung: Baufirma auffordern neue Hausdurchführung zu erstellen.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Kanalanschluss, Haus". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Hausbau am Hang: Architekt vs. Bauträger – Vor- & Nachteile bei kurzem Zeitfenster?
- … Architekt oder Bauträger? Hanghausbau in kurzer Zeit …
- … Architekt oder Bauträger für Ihr Hanghaus? Vor- & Nachteile bei knapper Bauzeit. Jetzt informieren und die …
- … Architekt, Bauträger, Hanghaus, Hausbau, Bauzeit, Grundstück, Bauplanung, Bauleitung, Entwurf, Hebeanlage …
- … Architektur, Bauplanung, Baurecht, Grundstück, Hausbau …
- … Hausbau am Hang: Architekt vs. Bauträger – Vor- …
- … Wir möchten auf ein vorhandenes Hanggrundstück ein Einfamilienhaus bauen und haben bisher mit den eingeholten Infos bei verschiedenen Bauträgern …
- … max. 10 Monate Bauzeit betragen, da wir noch zeitgleich ein anderes Haus verkaufen müssten und uns schlechtere Verkaufschancen ausrechnen wenn die Bauzeit zu …
- … Bauträger: Ein Bauträger bietet oft standardisierte Hausmodelle an, was den Bauprozess beschleunigen kann. Allerdings sind individuelle Anpassungen …
- … Abwasser auf ein höheres Niveau pumpt, wenn kein natürliches Gefälle zum Kanalanschluss vorhanden ist. Verwandte Begriffe: Abwasserpumpe, Rückstausicherung, Entwässerung. …
- … einem Architekten und einem Bauträger?Ein Architekt entwirft und plant ein Haus individuell nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen und übernimmt oft auch die …
- … Bauleitung. Ein Bauträger hingegen bietet meist standardisierte Hausmodelle an und ist für die gesamte Bauausführung verantwortlich. …
- … Frage: Welche Vorteile bietet ein Bauträger bei einem knappen Zeitfenster?Ein Bauträger kann den Bauprozess durch standardisierte Hausmodelle und eingespielte Teams beschleunigen. Allerdings sind individuelle Anpassungen möglicherweise …
- … abgeleitet werden kann. Sie pumpt das Abwasser zu einem höher gelegenen Kanalanschluss. …
- … Hanghaus achten?Achten Sie auf die Erfahrung des Bauträgers mit Hangbebauungen, Referenzen und Bewertungen. Klären Sie, inwieweit individuelle Anpassungen möglich sind und wie die Bauleitung organisiert ist. …
- … Frage: Welche Rolle spielt ein Bauingenieur bei einem Hanghausbau?Ein Bauingenieur ist für die statische Berechnung und die …
- … Tragwerksplanung verantwortlich. Er stellt sicher, dass das Haus den Belastungen standhält und die Standsicherheit gewährleistet ist. …
- … Frage: Was ist ein Bausachverständiger und wozu kann ich ihn hinzuziehen?Ein Bausachverständiger ist ein unabhängiger Experte, der den Bauprozess überwacht, Baumängel erkennt und bewertet. Er kann Sie bei der Qualitätssicherung und der Abnahme des Hauses unterstützen. …
- … Hanghauses erforderlich?Für den Bau eines Hanghauses benötigen Sie in der Regel eine Baugenehmigung. Informieren Sie sich bei der zuständigen Baubehörde über die erforderlichen Unterlagen und Genehmigungsverfahren. …
- … Finanzierungsmöglichkeiten vergleichenVerschiedene Finanzierungsmodelle für den Hausbau prüfen. …
- … I.A. dürfte Ihnen ein brauchbarer Architekt ein Einfamilienhaus in zehnmonatiger Bauzeit realisieren können. Dies lässt sich auch vertraglich vereinbaren …
- … Bauzeit Hanghaus: 10 Monate realistisch? …
- … Monate als reine Bauzeit, die Planungsphase kann ja ruhig schon vor Hausverkauf stattfinden. …
- … wende mich an einen Architekt und lasse von ihm ein Haus planen, übernimmt dieser dann auch die Ausschreibung bzw. das Einholen der Angebote, die Bauleitung etc. ... …
- … Bauzeit: 10 Monate für Einfamilienhaus ausreichend …
- … reden hier über eine Villa größeren Ausmaßes mit Lieferanteneingang und Gesindehaus ... dann sind 10 Monate ... auch zu schaffen)! …
- … >>Ich wende mich an einen Architekt und lasse von ihm ein Haus planen, übernimmt dieser dann auch die Ausschreibung bzw. das Einholen der …
- … Hausbau am Hang: Architekt vs. Bauträger – Die richtige Wahl …
- … 💡 Kernaussagen: Bei einem Hanghaus mit speziellen Anforderungen ist eine individuelle Planung durch einen Architekten …
- … Monaten wird als ausreichend angesehen, jedoch sollte die Planungsphase vor dem Hausverkauf stattfinden. Eine Mischung aus Architekt und Bauträger kann eine Option …
- … ✅ Zusatzinfo: Laut dem Beitrag Bauzeit: 10 Monate für Einfamilienhaus ausreichend sind 10 Monate Bauzeit für ein Einfamilienhaus als äußerst …
- … eine Mischbauweise (siehe Mischbauweise: Architekt & Bauträger kombinieren) für Ihr Hanghaus in Frage kommt. …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Kostenüberschreitung Vorgartenumbau: Was tun bei Bauleiter-Fehlern? Kostenkontrolle & Rechte
- … Mann und ich haben Mitte letzten Jahres ein vier Jahre altes Haus in NRW gekauft, bei dem noch einige Restarbeiten zu erledigen sind, …
- … Während des Baus tauchten leider ein paar unvorhergesehene Sachen auf: der Kanalanschluss war nicht wie von Gartenbauer und Bauleiter erwartet auf der linken …
- … Seite, sondern der rechten Seite des Hauses, sodass das Regenwasser von der neu eingebauten Akkurinne durch den ganzen Vorgarten geleitet und dieser deswegen ausgeschachtet werden musste. Dabei stellte sich auch noch heraus, dass eine der schon vorhandenen Rohrleitungen ein falsches Gefälle aufwies. Weil wir nicht das Risiko eines Wasserschadens im Vorgarten (mit erneuten Ausschachten) eingehen wollten, haben wir auf dieses Rohr neu verlegen lassen. …
- … Ihrer Schilderung folgend sehe ich durchaus ein Verschulden Ihres Bauleiters (? hat er sich so bezeichnet, …
- … Ich erachte es aber, wenn Ihre Schilderung zutrifft, durchaus für angemessen die Leistung des BL entsprechend zu mindern (er hätte …
- … Hier könnte ein Richter durchaus zu dem Ergebnis kommen, dass das Angebot von vornherein zu niedrig …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Architekt haftbar machen? Vorgehen, Kosten & Anspruch bei Fehlplanung?
- … um ein paar kurze Meinungen. (Nicht dass jetzt alle denken unser Haus wäre absoluter Schrott ... nein - wir fühlen uns trotzdem wohl, …
- … sogenannte 'Sowieso'-Kosten, also Kosten die in jedem Fall angefallen wären (Kanalanschluss braucht's immer, die Zusatzleistungen der Handwerker waren wohl auch nötig). …
- … dass andere Handwerker deutlich billiger gewesen wären oder dass Sie dieses Haus mit Kenntnis der Kosten niemals so gebaut hätten, vielleicht Aussichten, aber …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Kleines Einfamilienhaus 90m² bauen: Günstigste Bauweise, Kosten & spätere Erweiterung?
- … Kleines Haus 90m² bauen: Kosten & Bauweise …
- … Kleines 90m² Einfamilienhaus kostengünstig bauen? Infos zu Bauweise, Erweiterungsmöglichkeiten & worauf Sie achten …
- … kleines Haus bauen, Einfamilienhaus 90qm, kostengünstig bauen, Hausbau Kosten, Haus erweitern, ebenerdiger Anbau, Bauplanung, Fertighaus …
- … Hausbau, …
- … Einfamilienhaus, Bauplanung, Kostenplanung, Erweiterung …
- … Kleines Einfamilienhaus 90m² bauen: Günstigste Bauweise, Kosten & spätere Erweiterung? …
- … da ich derzeit noch alleinstehend bin, aber mittelfristig in ein (anderes) Einfamilienhaus umziehen will, überlege ich u.a., anfangs nur ein ganz kleines …
- … Haus für mich zu bauen, welches später problemlos erweiterbar ist (gerne ebenerdiger …
- … Um ein kleines Einfamilienhaus (90 m²) möglichst kostengünstig zu bauen, empfehle ich folgende Aspekte …
- … Sie die Anschlüsse (Wasser, Abwasser, Strom) bereits beim Bau des Haupthauses vor. …
- … Fertighaus …
- … Ein Fertighaus ist ein Haus, das in vorgefertigten Bauteilen …
- … kostengünstiger und schneller zu errichten als Massivhäuser. Verwandte Begriffe: Holzrahmenbau, Modulhaus, Typenhaus. …
- … Welche Baugenehmigungen sind für ein kleines Einfamilienhaus erforderlich?Für den Bau eines Einfamilienhauses benötigen Sie in …
- … Welche Heizungsart ist für ein kleines, energieeffizientes Haus empfehlenswert?Für ein kleines, energieeffizientes Haus bieten sich verschiedene Heizungsarten an, …
- … in Kombination mit Solarthermie. Achten Sie auf eine gute Dämmung des Hauses, um den Energieverbrauch zu minimieren. …
- … für ein kleines Haus senken?Sie können die Baukosten senken, indem Sie einen einfachen Grundriss wählen, auf einen Keller verzichten, kostengünstige Materialien verwenden und Eigenleistungen erbringen. Vergleichen Sie Angebote von verschiedenen Baufirmen und holen Sie sich professionelle Beratung. …
- … Welche Fördermöglichkeiten gibt es für den Bau eines energieeffizienten Hauses?Für den Bau eines energieeffizienten Hauses gibt es …
- … Wie plane ich die Erweiterung eines kleinen Hauses richtig?Planen Sie die Erweiterung bereits beim Bau des Haupt …
- … hauses mit ein. Berücksichtigen Sie die Statik, die Anschlüsse für Wasser, …
- … Welche Rolle spielt die Dämmung bei einem kleinen Haus?Die Dämmung spielt eine entscheidende Rolle, um den Energieverbrauch und die …
- … Was ist bei der Wahl der Fenster für ein kleines Haus zu beachten?Wählen Sie Fenster mit einer guten Wärmedämmung (niedriger U-Wert), …
- … Wie gestalte ich den Garten eines kleinen Hauses?Gestalten Sie den Garten so, dass er zum Haus passt …
- … Kostenvergleich Massivhaus vs. FertighausVor- und Nachteile der verschiedenen Bauweisen im Hinblick …
- … Finanzierung eines Hausbaus ohne EigenkapitalMöglichkeiten und Risiken der Vollfinanzierung. …
- … Hausbau: Billig vs. …
- … Hausbau Kosten: Angebote ab 69.000 vs. höhere Maßstäbe …
- … Schwedenhaus: Deutsche Übersetzung vs. Schwedisch-Kenntnisse? …
- … @ Berg: Ist das inklusive des Schwedisch-Kurses um die Hausbeschreibungen lesen zu können? :-) …
- … mächtig ist, oder ist das eine Grundvoraussetzung zum Kauf eines Schwedenhauses? …
- … : Ferienhausstandard vs. Wohnhaus? …
- … Wie ist das gemeint? Ferienhausstandard oder günstiger Einkauf im Baltikum? In beiden kann man …
- … sich auch wohlfühlen. Aber für ein echtes schwedisches Wohnhaus dieser Größe wären diese 110.000,- bereits ein subventionierter Preis. Weil die m²-Preise kleiner Häuser nämlich bedeutend höher liegen als bei größeren Häusern. Das ist wie bei Kühlschränken. Also Leute, kauft große Kühlschränke, die nur in große Häuser passen. Dann spart Ihr Geld. …
- … Das kleine Haus kleiner 100 m² von Stephan Isphording von der Deutschen Verlags-Anstalt …
- … Hausbau: Grundstückspreis vs. Altbau – Eine erste Hausnummer …
- … s nicht darum, einen kompletten Kostenvoranschlag zu ersetzen, sondern nur, eine Hausnummer zu haben, um festzustellen, ob sich das in Verbindung mit …
- … Schwedenhaus Hersteller: Idealhus – Bekannt oder unbekannt? …
- … Forum: Fachliches Interesse statt Werbeversuche im Hausbau …
- … Hausbau Kosten: Massivbauweise ab 1250 /m² – Erfahrungswerte …
- … Immer schwierig bei sowas den richtigen Ansatz zu treffen, da man die ganzen Randparameter Ihres Hauses vom Internet aus nicht überblicken kann. …
- … ) Bauweise lässt sich aus unseren Kundengesprächen ableiten, dass ein ebenerdiges Haus ohne Keller in Massivbauweise ab ca. 1250 /m² ohne Eigenleistung abwickeln …
- … kgr 300 und 400 anzusetzen. Da sind aber noch keine Außenanlage, Kanalanschluss und Medienanschlüsse berücksichtigt. …
- … Danke Herr Mantel, das wollte ich wissen. Also Fertighaus ab 70.000 sehr windig, ab 110.000 bessere Qualität (aber auch ausbaubar …
- … Einfamilienhaus 90qm: Schlüsselfertig ab 100.000 möglich? …
- … sage - mit 100.000 sollten sie hinkommen und haben dann ein Haus einer Firma mit 104 jähriger tradition die ihre Bauherren nicht übers …
- … Kleines Einfamilienhaus 90m² bauen: Günstigste Bauweise & Kosten …
- … Möglichkeiten, ein kleines Einfamilienhaus (90qm) kostengünstig zu bauen, wobei verschiedene Bauweisen, Fertighaus-Optionen und die schlüsselfertige Bauweise betrachtet werden. Ein wichtiger Aspekt …
- … 💰 Kosten: Die Diskussionsteilnehmer nennen verschiedene Preisspannen für den Hausbau. Angebote für Fertighäuser starten ab ca. 70.000 €, wobei ab …
- … Qualität erwartet werden kann. Massivhäuser beginnen bei ca. 140.000 € (siehe Fertighaus Preise: Qualität ab 110.000 € – Alternative Altbau?). Diese Angaben dienen als …
- … Sie, ob ein Altbau eine wirtschaftlichere Alternative darstellt, wie im Beitrag Hausbau: Grundstückspreis vs. Altbau – Eine erste Hausnummer angedeutet. …
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Fallrohr auf Terrasse: Ableitung optimieren? Kosten, Optionen, Risiken
- … Verlängerung des Fallrohrs: Das Fallrohr könnte bis zum Kanalanschluss verlängert werden. …
- … KanalanschlussDer Kanalanschluss ist die Verbindung eines Gebäudes oder Grundstücks an das öffentliche …
- … Instandhaltung des Fallrohrs zuständig. Klären Sie dies im Zweifelsfall mit der Hausverwaltung. …
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Terrassenbau an Doppelhaushälfte: Kosten, Reihenfolge, Fundament & Abdichtung?
- … Terrassenbau Doppelhaushälfte: Was beachten? …
- … Terrassenbau an Doppelhaushälfte? Reihenfolge, Kosten, Fundament, Abdichtung & Co. Jetzt informieren und …
- … Terrassenbau, Doppelhaushälfte, Fundament, Abdichtung, Reihenfolge, Kosten, Sichtschutzwand, Baugenehmigung, Drainrohr, Terrassenplatten …
- … Terrassenbau an Doppelhaushälfte: Kosten, Reihenfolge, Fundament & Abdichtung? …
- … unserer Neubau Doppelhaushälfte möchte ich gerne eine Terrasse bauen. Die breite soll nach Möglichkeit der Breite des Hauses entsprechen. …
- … - Auf der Terrassenseite ist auch der Hausanschluss (Gas/Wasser/Strom), d.h. dieser wird sich ggf. unter der …
- … - Was haltet ihr vom Hausanschluss unter der Terrasse? …
- … - Irgendeine Abdichtung zur Hauswand hin erforderlich? …
- … lassen oder Drainrohr mit Sickerrgrube oder Kanalanschluss? …
- … Beim Terrassenbau an einer Doppelhaushälfte gibt es einiges zu beachten. Ich empfehle folgende Vorgehensweise: …
- … Abdichtung: Eine Abdichtung der Hauswand ist wichtig, um Feuchtigkeitsschäden zu vermeiden. ? Hier ist eine fachgerechte …
- … AbdichtungDie Abdichtung schützt die Hauswand vor Feuchtigkeit, die von der Terrasse aufsteigen könnte. Es gibt …
- … in der Regel unter der Terrassenfläche verlegt. Verwandte Begriffe: Entwässerung, Sickerrgrube, Kanalanschluss. …
- … Welche Abdichtung ist für die Hauswand am besten geeignet?Es gibt verschiedene Abdichtungssysteme. Lassen Sie sich …
- … für eine gute Entwässerung der Terrasse?Durch ein Gefälle von der Hauswand weg, ein Drainrohr und eine Sickerrgrube oder einen Anschluss an …
- … Terrassenbau: Hausanschlüsse, Sichtschutz & Abdichtung planen …
- … Terrassenbau an Doppelhaushälfte: Planung, Kosten & Ausführung …
- … Doppelhaushälfte sind Hausanschlüsse, Abdichtung und die Errichtung einer Sichtschutzwand wichtige Aspekte. Die Reihenfolge der Arbeiten sollte gut durchdacht sein, beginnend mit der Sichtschutzwand und der Planung der Wasserabführung. Bei Insolvenz des Bauträgers ist Eigenleistung oft unumgänglich, was eine detaillierte Planung erfordert. …
- … ⚠️ Wichtiger Hinweis: Beachten Sie beim Terrassenbau die korrekte Abdichtung, um Schäden am Haus zu vermeiden. Die Planung der Wasserabführung ist entscheidend (siehe Terrassenbau: …
- … Hausanschlüsse, Sichtschutz & Abdichtung planen). …
- … der Sichtschutzwand und planen Sie die Abdichtung sorgfältig. Berücksichtigen Sie die Hausanschlüsse und die Wasserabführung. Bei Eigenleistung ist eine detaillierte Planung unerlässlich. …
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Versickerungsgraben an Terrasse: Funktion, Kosten & Risiken einer fachgerechten Ausführung?
- … ? Gefahr: Unsachgemäße Entwässerung kann zu Feuchtigkeitsschäden am Hausfundament führen. …
- … Abstand: Der Graben sollte ausreichend Abstand zum Hausfundament haben, um Feuchtigkeitsschäden zu vermeiden. …
- … kann es zu Staunässe und Schäden an der Terrasse oder am Haus kommen. Eine unsachgemäße Ausführung kann auch die Statik des Hauses …
- BAU-Forum - Bauwissen von Karl-Heinz Ostertag - Erfahrungen eines Bauherren ...
- … -://www.materialverleih.de/hausbau.htm …
- … hatten wir 1999 das neue Musterhaus der Fa. Nusser bei uns im Wohnort angeschaut. Beratung war OK, Preis auch, aber ohne Grundstück im Raum Stuttgart wenig Chancen. Wir haben dann unsere Adresse auf der Interessentenliste hinterlassen. Von Bauen hatten wir natürlich keine Ahnung. Ein Jahr später kam ein Anruf ob wir noch Interesse hätten. Interesse ja, aber kein Bauplazt, kein Geld . Kurz darauf erfuhren wir von Bekannten, dass diese LAKRA-Förderung bekommen hatten. Also mal kundig gemacht. Könnte auch bei uns klappen. Auch Bauplatz war jetzt in Sicht. Also wieder ein Besuch im Musterhaus. Sogar den Verkäufer gab es noch. Daraufhin zusammen mit …
- … Fremde Hilfe auszufüllen. Die Sachbearbeiterin auf dem Rathaus war ganz erstaunt, dass alles komplett und richtig war. So gingen …
- … die Kalkulation der Fa. Nusser wohl nicht ganz Marktgerecht war. Unser Haus war wohl zu billig kalkuliert gewesen. Kurzum, hätten wir mit Nusser …
- … wohl ganz günstig gewesen. Und die Qualität war für ein Fertighaus ganz OK). …
- … ... Dich sah ich wachsen ...), wollten wir nun ein Holzhaus. Thoma war wohl gut, aber für unseren Geldbeutel oder Hausgröße …
- … Über Bekannte kamen wir an einen Prospekt der Fa. Holzhhaus Bonndorf GmbH. Und über andere Bekannte an die …
- … Fertighaus Weiß nicht so ganz zusagte (div. Gründe, und auch nicht viel billiger) entschieden wir uns für Holzhaus Bonndorf GmbH. Über einen Planungsauftrag an Bonndorf ließen wir dann …
- … der Ex-Verkäufer der Fa. Nusser mit einer eigenen Firma (Das Individuelle Haus) wieder bei uns (Einladung zur Büroeröffnung). Und da kam das Angebot …
- … für ein Holzhaus von Elmotherm genau richtig. Vergleichbare Qualität und Preis. Gute Technische Beratung. Überzeugendes Konzept. Und das Angebot für ein Musterhaus sagte uns auch zu. Zwar nicht ganz im Bezug auf …
- … Vertag (Zahlugnsplan, Vertragsbedingungen und die Hoffnung , dass bei einem Musterhaus hoffentlich die Mängelliste niedriger ausfällt. …
- … Punkte offen bei Vertragsabschluss, aber jetzt sind zumeist gelöst. Das Holzhaus ist in Planung / Fertigung. Der Erdaushub ist erledigt. …
- … bekamen wir nur eine Preisliste ). Gemeinsames Gespräch mit Erdbauer, Kellerbauer, Hausbauer und Bauherr klärte offene Fragen. Und die Entscheidung scheint gut …
- … Kellerbauer schon beginnen. Telekom will auch mal vorbeischauen (wir haben eigene Hauseinführung, da durfte ich schon mal eine Absicherungserklärung der Telekom unterschreiben). …
- … Bewehrung kam in passender Breite als Rollenware. Exakt passend für unser Haus gefertigt. Dann der Betonmischer+Betonpumpe und die Bodenplatte ist fertig. Achja, …
- … Tödlich! , hätte auch anders ausgehen können > Krankenwagen und Krankenhaus). Der Lkw konnte zwar abgeladen werden (nachdem der eingebaute Kran …
- … gehobene Ausstattung. Warum es dann bei den vorherigen Angeboten der Fertighausherstellern angeblich so aufwändig (= extra Kosten) war sei dahingestellt. …
- … Zentrale Hauseinführung / Kanalanschluss / Verfüllung Arbeitsraum …
- … Holzhaus ab dem 2. Tag ein Gerüst benötigt wird, musste der Arbeitsraum vor dem Hausbau aufgefüllt werden. Dies machte ein örtliches Erdbauunternehmen (dies hatte …
- … auch den Aushub gemacht). In diesem Zusammenhang erfolgte auch gleich der Kanalanschluss, sowie Wasser, Strom und Telefonkabel. …
- … Allerdings hatte ich dort im Vorfeld schon ein Formular für eigene Hauseinführung unterschrieben. Tja, und was nun? Wozu nun ein großes Loch …
- … bekam ich dann Schlussendlich Wasser/Strom und Telefonkabel über eine gemeinsame Hauseinführung gelegt. EVU (Strom) war dann auch sehr kooperativ (Natürlich machen …
- … finde ich es gut, alle Versorgungsleitungen an einem zentralen Punkt im Haus ankommen zu lassen. …
- … Egal, nun ist alles Angeschlossen, der Arbeitsraum verfüllt, das Haus kann nun kommen. …
- … dem Aufbau eines Holzhauses der Fa. Elmotherm …
- … Unser Holzhaus der Fa. Elmotherm wurde Anfang April 2001 in 4 Tagen von …
- … Wegen den Erfahrungen anderer (Stichwort: Vollschimmelhaus) hatte ich schon bedenken wegen dem Wetter. …
- … Fazit: Schnell und Sauber ein ganzes Haus in 4 Tagen. Und das ohne die üblichen Fertigelemente. Alles Einzelteile. …
- … Nach dem Rohbau Holzhaus kam auch recht zügig der Elektriker. Da der Bauträger im Ständer …
- … Für unser Haus waren Fenster der Fa. Schööb mit Rollläden von Rau-Arabella einbebaut. Soweit …
- … wohl gut so. So wurden jetzt die Mängel fast alle behoben (Haustüre kommt später). …
- … Schuldfrage ist hier leider nicht so einfach. Fensterbauer oder Rollladenhersteller oder Hausplaner/Bauleiter oder wir oder ... Schade eigentlich. Denn so wie …
- … Kurzum, das hätte anders laufen können. Unser Hausanbieter/Bauleiter ist jedenfalls mit dem ganzen Vorgang so auch nicht …
- … aber auch an dem Einbau, wie es bei uns im Holzhaus eingebaut wurde. Denn für diesen Einbau waren die Rollladenkästen wohl nie …
- … es sicherlich ein Spezialfall mit dem Einbau. Wird im üblichen (Fertig) -Hausbau wohl so nicht gemacht. …
- … Berater bei einer bekannten Farben-Firma Beschäftigt ist. Wir wollten wg. Holzhaus, Diffusionsoffen doch dann die richtigen Farben . …
- … Glück nur kleine Möbel (keine Schrankwände) drin. Also kleineres Problem. Treppenhaus sowieso nicht (nur kurz die Kleiderhaken wegmachen). …
- … meine Frau es sieht wie es geht). Im Wohnzimmer und Treppenhaus soll nun eine Farbe mit feinem Sand drauf. Also so eine …
- … Für die Steuererklärung 2001 ALLE Belege mitbringen um den Wert vom Haus genau ermitteln zu können. Denn wenn nämlich mal das Haus vermietet …
- … wird, zählen die effektiven Hausbaukosten. Was da bei der Eigenheimzulage angegeben wurde sei dann egal. Das muss ich jetzt nur noch der LAKRA irgendwie erklären . Denn das wäre das nächste Formular (Schlussabrechnung). Fortsetzung im nächsten Beitrag. …
- … kanalanschluss (Abwasser-Regenwasser) gekostet hat …
- … unser Holz-Haus. Zumindest mal von Außen. Innen fehlt noch ein bisschen Farbe. …
- BAU-Forum - Dach - Dachrinne von Doppelhaushälfte, Nachbar verhindert Sanierung, Bayern
- … Dachrinne von Doppelhaushälfte, Nachbar verhindert Sanierung, Bayern …
- … vorausgesagt - ich habe sehr sehr strange Nachbarn, die haben die Doppelhaushälfte vor ca. 20 Jahren gekauft, Möbliert aber nicht bezogen, …
- … auch nicht vermietet, nun wohnen sie temporär drinnen weil ihr anderes Haus abgerissen und neu gebaut wird, wir unterhalten uns und eigentlich ist …
- … Zur Sache: Wir nutzen mit der anderen Haushälfte eine Dachrinne, Ablauf bei ihnen drüben, vor unserem Haus steht …
- … hat geplärrt dass ihr so ein wahnsinnig dickes Rohr nicht ans Haus kommt und dass wir da nichts machen dürfen bei ihnen und …
- … der Baum war schon da und so groß bevor die das Haus gekauft haben, wegmachen wollen wir ihn auch nicht, das Verhältnis zu …
- … mir relativ wurscht, sieht derzeit so aus als wär ihr anderes Haus fertig und sie ziehen wieder langsam aus, was mit dem Haus …
- … verstanden habe, gibt es für die Dachrinne, welche vor beiden Doppelhaushälfte verläuft, nur 1 Fallrohr und das liegt auf Nachbars Grundstück. …
- … mal per se nicht i.O., denn es hätte auch an Ihrer Haushälfte ein Fallrohr vorhanden sein müssen. Es sei denn es gäbe …
- … Fallrohr entwässern. Dann können Sie die Rinne auch nur vor ihrem Hausteil erneuern. …
- … und einen neuen Kanalanschluss herstellen wollen …
- BAU-Forum - Dach - Fallrohreinsatz gegen Tropfgeräusche?
- … ich habe an meinem Haus ein Zinkfallrohr welches in der Mitte einen 90 ° Bogen drin …
- … hat. Nachdem ich nachts das ganze Haus nach den seltsamen Klopfgeräuschen abgesucht hatte, ist mir aufgefallen, dass das Geräusch dadurch verursacht wird das Wasser vom Dach in das Rohr und darin auf den 90 ° Bogen tropft. Der Knick befindet sich direkt an der Außenwand des Schlafzimmer :-( und es nervt gewaltig da es dann die ganze Nacht tock, tock, ... macht …
- … Das Problem hatte ich auch mal, bei einer Vorwandisolierung ein Fachbetrieb die Dachrinne erneuert hatte. Das Fallrohr führte vom Sammelkasten senkrecht nach unten um am Sockel über zwei Bogen zum Kanalanschluss zu gelangen. Das Aufprallgeräusch war nach 8 m freiem Fall …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Kanalanschluss, Haus" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Kanalanschluss, Haus" oder verwandten Themen zu finden.