Fensterbank schief eingebaut
BAU-Forum: Fenster und Außentüren

Fensterbank schief eingebaut

Hallo, Unsere Doppelhaushälfte wurde über einen Bauträger fertiggestellt. Wir haben mittlerweile leider feststellen müssen, dass viel geduldet werden muss. Auch im Bezug zur schief verbauten Fensterbank sieht der Bauträger nur einen optischen Mangel, welcher so geringfügig ist, dass er nicht behoben werden muss. Ich konnte leider keine Norm diesbezüglich finden. Müssen wir diese schiefe Fensterbank wirklich dulden?

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Fensterbank schief eingebaut" im BAU-Forum "Fenster und Außentüren"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 2. Bild zu Frage "Fensterbank schief eingebaut" im BAU-Forum "Fenster und Außentüren"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Mario
  1. Ich sehe nichts schief

    ich sehe nur, dass die beiden Fensterbänke in leicht unterschiedlichen Höhen liegen. Da könnte man mal messen wieviel die Abweichung beträgt und dann mal in DINAbk. 18202 Tabelle 1 reinschauen.
  2. Lasermessung

    Bevor ein Fass aufgemacht wird sollte man mit einem Laser messen ob ein Höhenunterschied zwischen den Fensterbänken besteht und ob die Fensterbänke waagerecht verbaut sind. Die linke Fensterbank hängt auf der rechten Seite nach unten. Das kann ein korrigierbarer Montagefehler sein, der aber bei Korrektur die Ansicht im Putz verschlimmbessert. Deshalb wird der Unternehmer keinen Fehler anerkennen wollen. Die genannte DINAbk. wäre auf einen Höhenunterschied beider Fensterbänke anzuwenden, nicht jedoch auf einen schiefen Einbau.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Diese Website benutzt Cookies und Werbung. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Nutzung zu. => Zur Datenschutzseite

OK