Glattstrich Innenlaibung vor Fenstereinbau
BAU-Forum: Fenster und Außentüren

Glattstrich Innenlaibung vor Fenstereinbau

Glattstrich Innenlaibung vor Fenstereinbau
  • Name:
  • Matthias
  1. Erst mal ist es richtig ...

    Foto von Josef Schrage

    Erst mal ist es richtig ...
  2. Das stimmt wohl!

    Foto von Markus Reinartz

    Hallo!

    Wir bekommen demnächst neue Fenster eingebaut. Weil wir zusätzlich mit einer Innenlaibungsdämmung arbeiten wollen, haben wir den Putz von den Innenlaibungen abgeklopt. Damit fallen die Fenster später nicht noch kleiner aus als ohnehin schon.

    Der Tischler rät uns, dass wir die Innenlaibung nun noch einmal plan verputzen lassen, damit der Anschluss zum Fenster fachgerecht hergestellt werden kann.

    Ich habe nun einmal ein Angebot von einem Verputzer eingeholt. Für eine komplette Innenlaibungslänge von 18 m hat er mir ein Angebot über 600 € netto gemacht.

    Mich würde eine Einschätzung interessieren, ob dieser Preis üblich ist. Damit ich nicht falsch verstanden werde: es geht mir hier nicht um Preisdrückerei. Ich möchte nur wissen, ob das Angebot in etwa marktüblich ist oder ob ich mir noch mehr Angebote machen lassen sollte.

    Vielen Dank! Erst mal ist es richtig einen Glattstrich der Leibung vornehmen zu lassen.

    Einen "Marktüblichen" Preis für solch eine Arbeit gibt es nicht. Insbesondere im Altbau ist eine Einschätzung sehr schwer.

    Wenn Sie sich nicht sicher sind, ein weiteres Angebot schadet da (und auch sonst) nicht.

    Gruß Jeder kalkuliert es anders, da hat Herr Schrage wohl Recht.
    Wenn man ohnehin an der Baustelle ist, dann dürften 18 Meter Laibungen innerhalb 3 Stunden (+/- 1 Stunde) mit Mörtel abgeglichen sein.
    Die müssen ja nur glatt abgleichen sein, sodass der Kleber aufgetragen werden kann.
    Kommt natürlich drauf an, wie dick der Mörtel aufgetragen werden muss.
    Muss der Unternehmer vorher noch laden und hinterher wieder abladen, gehen weitere 2 Stunden ins Land.
    Und bei der Ausführung der Arbeiten ist dann der Tag im Eimer, obwohl es ja eigentlich nicht viel ist, was Sie zu tun haben für den putze.
    Suchen Sie sich jemanden ortsansässigen, der wird es günstiger machen können.
    Mit freundlichen Grüßen
    Markus Reinartz


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN