Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Einbruchhemmung

Was ist 6er Glas?
BAU-Forum: Fenster und Außentüren

Was ist 6er Glas?

Wir hatten für eine große Fensterfront mit Balkontür im Austausch für unsere alte Fensterfront eigentlich Elemente mit 3-fach-Verglasung bestellt, aber nur doppelt verglaste geliefert bekommen. Laut Aussage des Fensterbauers ist das Dämmvermögen dieser doppelt verglasten Elemente sogar noch besser als das der Dreifachverglasung, weil sie aus "6er Glas" ist (Originalton). Das kann ich mir jedoch irgendwie nicht vorstellen. Kann mir jemand erklären, was das ist und ob das stimmt? Danke!
  • Name:
  • PeeVee
  1. Gequatsche ...

Vergleichen Sie den Bestellschein (welcher UGAbk.-Wert war für die Dreifachverglasung festgeschrieben und welche sonstigen Eigenschaften (Schallschutz, Einbruchhemmung, etc.) mit dem Lieferschein der jetzt eingebauten Verglasung.

Alles andere ist unverbindliches Rechtfertigungsgequatsche. Sie haben nicht bekommen, was Sie bestellt haben, das ist perse schon ein Mangel, egal ob die eingebaute Scheibe singen kann und das Wetter draußen sonnig erscheinen lässt!

Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Glas, Fensterfront". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Architekt / Architektur - 50 % über Kostenabrechnung
  2. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Frust mit den Architekten (vorsicht lang!)
  3. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Ist Splitt Level Bauweise noch angesagt
  4. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Renovierung der Außenwand-Mauer einer Schwimmhalle: Empfohlene Materialien für die Holzvertäfelung
  5. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Seltsames Phänomen oder logische Folge?
  6. BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Zu viel Sonne
  7. BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Wann ist ein Balkon ein Balkon?
  8. BAU-Forum - Bauphysik - Habe mal eine Frage zum Thema Kondensat
  9. BAU-Forum - Bauphysik - Niedrig (st) energiehaus ohne Komfortlüftung massiv - od. holzfertigteile
  10. BAU-Forum - Bauphysik - wärmeverlust im Altbau. Wie finde ich die Ursache?

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Glas, Fensterfront" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Glas, Fensterfront" oder verwandten Themen zu finden.

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN