Sehr geehrte Experten, Beim Ausbau meines Dachgeschosses schlägt ...
BAU-Forum: Fenster und Außentüren

Sehr geehrte Experten, Beim Ausbau meines Dachgeschosses schlägt ...

Sehr geehrte Experten,
Beim Ausbau meines Dachgeschosses schlägt der Architekt als Material für die äußeren Fensterbänke der Dachgaube Zinkblech vor, weil sich dieses am besten in die sonstige Konstruktion einfügen ließe. Nach den Bauplänen ruht das Zinkblech zu zwei Dritteln auf der Holzständerwand darunter, während der vordere Teil frei hängend hervorragt. Dabei befürchte ich, dass bei Regen das Trommeln der Regentropfen auf dem Blech  -  vor allem auf dem vorderen Teil  -  im Zimmer laut zu hören sein und die Nachtruhe stören wird. Die gleiche Erfahrung machte ich in meiner alten Wohnung, wo außen über dem Schlafzimmerfenster ein Rollokasten aus Blech hing.
Wissen Sie eine Lösung? Gibt es vielleicht Schalldämpfmatten oder andere Schalldämmaßnahmen für Fensterbänke, oder ein anderes geeignetes Material?
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe
  • Name:
  • Gerhard König
  1. Hallo Herr König,

warum teilen Sie Ihre Erfahrungen und Bedenken dem Architekten oder dem Bauunternehmer, wer hat es denn nun vorgeschlagen, nicht mit?
    Die kennen doch sicher die Mittel der Wahl z.B. Schwerfolie oder Antidröhn unterkleben.
    Sorry
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Experte, Ausbau". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Experte, Ausbau" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Experte, Ausbau" oder verwandten Themen zu finden.

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN