Durchreiche mit Schiebetür: Anbieter, Kosten & Alternativen für Küche zum Esszimmer?
BAU-Forum: Fenster und Außentüren
Durchreiche mit Schiebetür: Anbieter, Kosten & Alternativen für Küche zum Esszimmer?
seit längerem suche ich ohne Erfolg Anbieter, die Durchreichen mit Schiebetür (von Küche zum Esszimmer) vertreiben. Außer dem Tipp mir so etwas beim Tischler anfertigen zu lassen (kostet viele €) habe ich nichts gefunden. Hat jemand einen Tipp?
(Ich hoffe dies ist das richtige Forum dafür)
Vielen Dank für Antworten im Voraus.
MfG René
-
Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)Automatisch generierte KI-Ergänzungen
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
GoogleAI-Analyse
Ich verstehe, dass Sie nach einer Durchreiche mit Schiebetür zwischen Küche und Esszimmer suchen. Abgesehen von der Anfertigung beim Tischler, die kostenintensiv sein kann, gibt es folgende Optionen:
- Fertige Schiebetürsysteme: Diese können in eine bestehende Wandöffnung eingebaut werden. Achten Sie auf die passenden Maße und das Design.
- Küchenhersteller: Einige Küchenhersteller bieten Durchreichen als Teil ihrer Küchenplanung an. Fragen Sie direkt bei den Herstellern nach.
- Online-Shops: Suchen Sie in Online-Shops für Baubedarf und Innenausbau nach "Durchreiche Schiebetür".
👉 Handlungsempfehlung: Vergleichen Sie die Angebote verschiedener Anbieter und holen Sie Kostenvoranschläge ein, um die beste Lösung für Ihr Budget zu finden.
📖 Wichtige Begriffe kurz erklärt
- Durchreiche
- Eine Durchreiche ist eine Öffnung in einer Wand, die zwei Räume miteinander verbindet, typischerweise zwischen Küche und Esszimmer. Sie dient dazu, Speisen und Geschirr einfach zu transportieren.
Verwandte Begriffe: Küchendurchreiche, Servieröffnung, Raumteiler. - Schiebetür
- Eine Schiebetür ist eine Tür, die sich seitlich entlang einer Schiene öffnet und schließt. Sie spart Platz im Vergleich zu einer Drehtür, da sie keinen Schwenkbereich benötigt.
Verwandte Begriffe: Gleittür, Schiebetürsystem, Innentür. - Tischler
- Ein Tischler ist ein Handwerker, der Möbel, Türen, Fenster und andere Holzarbeiten anfertigt. Er arbeitet oft nach Maß und kann individuelle Lösungen realisieren.
Verwandte Begriffe: Schreiner, Holzhandwerker, Innenausbauer. - Raumteiler
- Ein Raumteiler ist ein Möbelstück oder eine Konstruktion, die einen Raum in verschiedene Bereiche unterteilt. Er kann sowohl dekorativ als auch funktional sein und dient dazu, Zonen zu schaffen.
Verwandte Begriffe: Trennwand, Paravent, Regal. - Statik
- Die Statik ist ein Teilgebiet der Mechanik, das sich mit der Stabilität und Festigkeit von Bauwerken befasst. Sie berechnet die Kräfte, die auf ein Gebäude wirken, und stellt sicher, dass es diesen standhält.
Verwandte Begriffe: Baustatik, Tragwerksplanung, Festigkeitslehre. - Küchenhersteller
- Ein Küchenhersteller ist ein Unternehmen, das Küchenmöbel und -geräte produziert. Diese Hersteller bieten oft eine breite Palette an Designs und Funktionen an, um den Bedürfnissen verschiedener Kunden gerecht zu werden.
Verwandte Begriffe: Küchenstudio, Küchenplanung, Einbauküche. - Kostenvoranschlag
- Ein Kostenvoranschlag ist eine detaillierte Aufstellung der voraussichtlichen Kosten für eine bestimmte Leistung oder ein Produkt. Er dient dazu, dem Kunden eine transparente Übersicht über die zu erwartenden Ausgaben zu geben.
Verwandte Begriffe: Angebot, Preisliste, Kalkulation.
❓ Häufige Fragen (FAQ)
- Was ist eine Durchreiche?
Eine Durchreiche ist eine Öffnung in einer Wand, die zwei Räume miteinander verbindet, typischerweise zwischen Küche und Esszimmer. Sie dient dazu, Speisen und Geschirr einfach zu transportieren. - Welche Vorteile bietet eine Durchreiche mit Schiebetür?
Eine Schiebetür ermöglicht es, die Durchreiche bei Bedarf zu verschließen, um Gerüche oder Geräusche aus der Küche im Esszimmer zu reduzieren. Sie spart Platz im Vergleich zu einer Drehtür. - Welche Materialien eignen sich für eine Durchreiche mit Schiebetür?
Holz, Glas und Kunststoff sind gängige Materialien. Holz bietet eine warme Optik, Glas lässt Licht durch und Kunststoff ist pflegeleicht. Die Wahl hängt vom persönlichen Geschmack und dem Stil der Einrichtung ab. - Kann ich eine Durchreiche selbst einbauen?
Der Einbau einer Durchreiche erfordert handwerkliches Geschick. Wenn Sie unsicher sind, sollten Sie einen Fachmann beauftragen, um sicherzustellen, dass die Installation korrekt und sicher erfolgt. - Welche Kosten sind für eine Durchreiche mit Schiebetür zu erwarten?
Die Kosten variieren je nach Material, Größe und Komplexität des Einbaus. Eine maßgefertigte Lösung vom Tischler ist in der Regel teurer als ein fertiges Schiebetürsystem. Holen Sie mehrere Angebote ein, um die Preise zu vergleichen. - Wie finde ich den passenden Anbieter für eine Durchreiche mit Schiebetür?
Recherchieren Sie online nach Küchenherstellern, Tischlern und Anbietern von Schiebetürsystemen. Lesen Sie Bewertungen und holen Sie Empfehlungen von Freunden oder Bekannten ein. - Gibt es Alternativen zur Durchreiche mit Schiebetür?
Ja, es gibt beispielsweise Klapptheken oder Regal-Systeme, die als Raumteiler fungieren können. Diese bieten zusätzlichen Stauraum und können flexibel gestaltet werden. - Was muss ich bei der Planung einer Durchreiche beachten?
Berücksichtigen Sie die Statik der Wand, die Größe der Öffnung und die Höhe der Arbeitsflächen in der Küche. Planen Sie ausreichend Platz für die Schiebetür ein, damit sie sich problemlos öffnen und schließen lässt.
🔗 Verwandte Themen
- Raumteiler Ideen für offene Küchen
Verschiedene Möglichkeiten zur optischen Trennung von Küche und Wohnbereich. - Schiebetüren im Innenausbau
Einsatz von Schiebetüren zur flexiblen Gestaltung von Wohnräumen. - Küchenrenovierung: Planung und Kosten
Tipps und Hinweise zur Modernisierung einer Küche. - Tischlerarbeiten nach Maß
Individuelle Lösungen für Möbel und Innenausbau vom Fachmann. - Einbauküchen: Vor- und Nachteile
Informationen zur Planung und Auswahl einer passenden Einbauküche.
-
Küchendurchreiche: Tischler-Qualität – Eine Chance!
-
Schiebetür-Durchreiche: Glaser & Neher als Alternative
Glaser
Einfache Schiebefenster gibt es häufig bei Glasereien auch die Fa. Neher als überregionaler Anbieter vertreibt diese Elemente; glaube ich. Bei aufwendigeren und otpisch ansprechenderen Konstruktionen sind sie beim Tischler schon gut aufgehoben.
Ansonsten siehe auch: -
Küchendurchreiche: Schreiner-Lösung oft günstiger!
Schreiner
hat bei mir Schiebetür günstiger eingebaut als Industrie als Standard anbieten konnte. Und das noch auf "Maß". -
📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 15.01.2026
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 15.01.2026
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Durchreiche mit Schiebetür: Anbieter, Kosten & Alternativen
💡 Kernaussagen: Die Diskussion dreht sich um die Suche nach Anbietern für eine Durchreiche mit Schiebetür zwischen Küche und Esszimmer. Tischler werden als hochwertige Alternative zu Standardlösungen genannt. Glasereien und die Firma Neher könnten ebenfalls Optionen für einfachere Schiebefenster bieten. Maßanfertigungen vom Schreiner können kostengünstiger sein als industrielle Standardlösungen.
✅ Empfehlung: Unterschätzen Sie nicht die Kompetenz von Schreinern und Tischlern für individuelle Lösungen, wie im Beitrag Küchendurchreiche: Tischler-Qualität – Eine Chance! hervorgehoben wird. Oftmals können diese eine passgenaue und qualitativ hochwertige Durchreiche mit Schiebetür anfertigen.
💰 Kosten: Maßgefertigte Lösungen vom Schreiner können überraschenderweise günstiger sein als industrielle Standardangebote, wie im Beitrag Küchendurchreiche: Schreiner-Lösung oft günstiger! berichtet wird. Es lohnt sich, Angebote einzuholen und zu vergleichen.
👉 Handlungsempfehlung: Neben Tischlern sollten auch Glasereien und Anbieter wie Neher in Betracht gezogen werden, insbesondere für einfachere Schiebefenster-Lösungen, wie im Beitrag Schiebetür-Durchreiche: Glaser & Neher als Alternative erwähnt. Vergleichen Sie die Angebote hinsichtlich Kosten, Design und Funktionalität.
📊 Zusatzinfo: Online-Plattformen wie http://www.wlwonline.de können bei der Suche nach geeigneten Anbietern für Durchreichen mit Schiebetüren hilfreich sein. Achten Sie bei der Auswahl auf Referenzen und Bewertungen anderer Kunden.
Interne und externe Fundstellen sowie weiterführende Recherchen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Durchreiche, Schiebetür". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - Doppelhaushälfte planen: Grundrissvarianten optimieren – Baukosten, Raumaufteilung & Kamin?
- … Raumaufteilung: Küchenzugang optimieren – Schiebetür/Durchreiche? …
- … Die Küchentür wird lästig sein. Vielleicht eine Schiebetür? Oder Durchreiche zum WZ und Tür in die Diele? So muss man mit allen Einkäufen durchs Wohnzimmer, und wenn abgewaschen wird kann niemand in die Küche. …
- … ⚠️ Wichtiger Hinweis: Im Beitrag Raumaufteilung: Küchenzugang optimieren – Schiebetür/Durchreiche? wird auf die potenziellen Nachteile einer ungünstigen Küchenanordnung hingewiesen, …
- … 🔧 Praktische Umsetzung: Die Optimierung des Küchenzugangs durch eine Schiebetür oder eine Durchreiche zum Wohnzimmer wird als mögliche Lösung vorgeschlagen, um …
- BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - Architektenentwurf im Neubaugebiet: Vor- & Nachteile der Lösung für mein Grundstück?
- … Küche in Reihe, aber nur in Abschnitten offen gegeneinander und mit Schiebetüren verschließbar), und ich freue mich schon auf den Blick von …
- … Tipp für die Küche: Durchreiche ins Wohnzimmer aus Glas, genau wie früher, als die Mütter hintern …
- … Küche noch Durchgangszimmer ins Wohnzimmer ist, habe ich dort eine Überbreite Schiebetür drin, die man bei Bedarf zuschieben kann, allerdings koche ich da …
- BAU-Forum - Fenster und Außentüren - 11481: Durchreiche mit Schiebetür: Anbieter, Kosten & Alternativen für Küche zum Esszimmer?
- … Durchreiche mit Schiebetür finden: Tipps & Anbieter …
- … Suche nach einer Durchreiche mit Schiebetür zwischen Küche und Esszimmer? Anbieter, Kosten und Alternativen …
- … Durchreiche, Schiebetür, Küchendurchreiche, Esszimmer, Raumteiler, Tischler, Kosten, Anbieter, Alternativen …
- … Durchreiche mit Schiebetür: Anbieter, Kosten & Alternativen für Küche zum …
- … seit längerem suche ich ohne Erfolg Anbieter, die Durchreichen mit Schiebetür (von Küche zum Esszimmer) vertreiben. Außer dem Tipp mir so …
- … Ich verstehe, dass Sie nach einer Durchreiche mit Schiebetür zwischen Küche und Esszimmer suchen. Abgesehen von der Anfertigung …
- … Fertige Schiebetürsysteme: Diese können in eine bestehende Wandöffnung eingebaut werden. Achten Sie …
- … Küchenhersteller: Einige Küchenhersteller bieten Durchreichen als Teil ihrer Küchenplanung an. Fragen Sie direkt bei den Herstellern …
- … Online-Shops: Suchen Sie in Online-Shops für Baubedarf und Innenausbau nach Durchreiche Schiebetür . …
- … Durchreiche …
- … Eine Durchreiche ist eine Öffnung in …
- … Verwandte Begriffe: Küchendurchreiche, Servieröffnung, Raumteiler. …
- … Schiebetür …
- … Eine Schiebetür ist eine Tür, die sich seitlich …
- … Verwandte Begriffe: Gleittür, Schiebetürsystem, Innentür. …
- … Was ist eine Durchreiche?Eine Durchreiche ist eine Öffnung in einer Wand, die zwei Räume …
- … Welche Vorteile bietet eine Durchreiche mit Schiebetür?Eine Schiebetür ermöglicht es, die Durchreiche bei Bedarf zu …
- … Welche Materialien eignen sich für eine Durchreiche mit Schiebetür?Holz, Glas und Kunststoff sind gängige Materialien. Holz bietet …
- … Kann ich eine Durchreiche selbst einbauen?Der Einbau einer Durchreiche erfordert handwerkliches Geschick. Wenn Sie …
- … Welche Kosten sind für eine Durchreiche mit Schiebetür zu erwarten?Die Kosten variieren je nach Material, Größe …
- … Lösung vom Tischler ist in der Regel teurer als ein fertiges Schiebetürsystem. Holen Sie mehrere Angebote ein, um die Preise zu vergleichen. …
- … Wie finde ich den passenden Anbieter für eine Durchreiche mit Schiebetür?Recherchieren Sie online nach Küchenherstellern, Tischlern und Anbietern von Schiebetürsystemen. Lesen Sie Bewertungen und holen Sie Empfehlungen von Freunden …
- … Gibt es Alternativen zur Durchreiche mit Schiebetür?Ja, es gibt beispielsweise Klapptheken oder Regal-Systeme, die als Raumteiler fungieren können. Diese bieten zusätzlichen Stauraum und können flexibel gestaltet werden. …
- … Was muss ich bei der Planung einer Durchreiche beachten?Berücksichtigen Sie die Statik der Wand, die Größe der …
- … der Arbeitsflächen in der Küche. Planen Sie ausreichend Platz für die Schiebetür ein, damit sie sich problemlos öffnen und schließen lässt. …
- … Schiebetüren im InnenausbauEinsatz von Schiebetüren zur flexiblen Gestaltung von Wohnräumen. …
- … Küchendurchreiche: Tischler-Qualität – Eine Chance! …
- … Schiebetür-Durchreiche: Glaser & Neher als Alternative …
- … Küchendurchreiche: Schreiner-Lösung oft günstiger! …
- … hat bei mir Schiebetür günstiger eingebaut als …
- … Durchreiche mit Schiebetür: Anbieter, Kosten & Alternativen …
- … um die Suche nach Anbietern für eine Durchreiche mit Schiebetür zwischen Küche und Esszimmer. Tischler werden als hochwertige Alternative zu Standardlösungen genannt. Glasereien und die Firma Neher könnten ebenfalls Optionen für einfachere Schiebefenster bieten. Maßanfertigungen vom Schreiner können kostengünstiger sein als industrielle Standardlösungen. …
- … ✅ Empfehlung: Unterschätzen Sie nicht die Kompetenz von Schreinern und Tischlern für individuelle Lösungen, wie im Beitrag Küchendurchreiche: Tischler-Qualität – Eine Chance! hervorgehoben wird. Oftmals können diese eine …
- … passgenaue und qualitativ hochwertige Durchreiche mit Schiebetür anfertigen. …
- … 💰 Kosten: Maßgefertigte Lösungen vom Schreiner können überraschenderweise günstiger sein als industrielle Standardangebote, wie im Beitrag Küchendurchreiche: Schreiner-Lösung oft günstiger! berichtet wird. Es lohnt sich, Angebote …
- … in Betracht gezogen werden, insbesondere für einfachere Schiebefenster-Lösungen, wie im Beitrag Schiebetür-Durchreiche: Glaser & Neher als Alternative erwähnt. Vergleichen Sie die …
- … Online-Plattformen wie.wlwonline.de können bei der Suche nach geeigneten Anbietern für Durchreichen mit Schiebetüren hilfreich sein. Achten Sie bei der Auswahl auf …
- BAU-Forum - Fenster und Außentüren - Falttür/Klapptür 2,40m: Beschläge, Schallschutz & Massivholz-Alternativen?
- … sich gut für breite Durchgänge und benötigt wenig Platz. Verwandte Begriffe: Schiebetür, Drehtür, Pendeltür …
- … die nach oben oder unten geklappt werden. Sie wird oft als Durchreiche oder Theke verwendet. Verwandte Begriffe: Schwingtür, Barriere, Fensterladen …
- … Welche Vorteile bieten Falttüren gegenüber Schiebetüren?Falttüren benötigen weniger Platz beim Öffnen, da sie zusammengefaltet werden. …
- … Schiebetüren hingegen verschwinden in der Wand oder laufen vor der Wand …
- … Welche Alternativen gibt es zu Falttüren?Alternativen sind Schiebetüren, Drehtüren oder Pendeltüren. Die Wahl hängt von den Platzverhältnissen und …
- … Schiebetüren als RaumteilerInformationen zu verschiedenen Schiebetürsystemen und deren Einsatz als Raumteiler. …
- … Schiebetür Schallschutz: Dichtigkeitsprobleme & Lösungen …
- … Die schließt halt nicht dicht, die Schiebetür, hat kenen anpressdruck gegen irgendwelche Dichtungen, maximal Bürstendichtungen, Luft …
- … nix Schiebetür ... …
- … für passende Türsysteme erörtert. Der Fokus liegt auf der Vermeidung von Schiebetüren aufgrund ihrer mangelnden Dichtigkeit. …
- … ⚠️ Wichtiger Hinweis: Im Beitrag Schiebetür Schallschutz: …
- … Dichtigkeitsprobleme & Lösungen wird darauf hingewiesen, dass Schiebetüren aufgrund fehlenden Anpressdrucks und unzureichender Dichtungen keine gute Schallschutzlösung darstellen. …
- BAU-Forum - Wohnen und Einrichten - Durchreiche Küche/Esszimmer: Kosten, Schallschutz & Alternativen (Torbogen, Flügeltüren)?
- … Durchreiche Küche/Esszimmer: Ideen & Kosten …
- … Durchreiche zwischen Küche und Esszimmer gestalten? Ideen, Kosten, Schallschutz und Alternativen …
- … Durchreiche, Küche, Esszimmer, Torbogen, Flügeltüren, Raumgestaltung, Küchenplanung, Schallschutz, Kosten, Schreiner …
- … Durchreiche Küche/Esszimmer: Kosten, Schallschutz & Alternativen (Torbogen, Flügeltüren)? …
- … auf jeden Fall weg. Zumauern ist auch keine Lösung. Eine offene Durchreiche halten wir für problematisch (Geräusche und Gerüche aus der Küche). Wir …
- … Ich verstehe, dass Sie eine Durchreiche zwischen Küche und Essbereich in Ihrer neuen Wohnung in Erwägung ziehen. …
- … Offene Gestaltung vs. Geschlossen: Eine Durchreiche schafft eine offene Verbindung, was den Raum optisch vergrößern kann. Bedenken …
- … Kosten: Die Kosten für eine Durchreiche, einen Torbogen oder Flügeltüren können stark variieren. Ein Schreiner kann Ihnen …
- … DurchreicheEine Öffnung in einer Wand, die zwei Räume miteinander verbindet und den Austausch von Gegenständen oder die Kommunikation erleichtert.Verwandte Begriffe: Wandöffnung, Fensterdurchreiche, Serviertheke. …
- … geöffnet werden können, um einen breiten Durchgang zu schaffen.Verwandte Begriffe: Doppeltüren, Schiebetüren, Falttüren. …
- … Welche Vorteile bietet eine Durchreiche zwischen Küche und Esszimmer?Eine Durchreiche kann die Kommunikation erleichtern, den …
- … Welche Nachteile hat eine Durchreiche?Geräusche und Gerüche aus der Küche können leichter in den Wohn- …
- … Welche Alternativen gibt es zur Durchreiche?Alternativen sind beispielsweise ein Torbogen, der eine offene Verbindung schafft, aber …
- … Wie hoch sind die Kosten für eine Durchreiche?Die Kosten variieren je nach Größe der Durchreiche, Art der …
- … Wie kann ich den Schallschutz bei einer Durchreiche verbessern?Sie können schallabsorbierende Materialien in der Küche verwenden, wie z.B. …
- … Akustikpaneele oder Teppiche. Auch eine Tür oder ein Vorhang vor der Durchreiche kann den Schallschutz verbessern. …
- … Kann ich eine Durchreiche nachträglich einbauen?Ja, eine Durchreiche kann in den meisten Fällen nachträglich eingebaut werden. Allerdings sollten …
- … Durchreiche Kosten: Schreiner Angebot ab 1.000 Euro …
- … Kosten Durchreiche: Schreiner schätzt mind. 1.000 Euro …
- … Kostenanalyse: 1.000 Euro für Durchreiche angemessen? …
- … eine Durchreiche, so …
- … Alternative Durchreiche: Dunstabzugshaube statt Wandöffnung …
- … 1000 für eine Durchreiche ist sicherlich …
- … Alternative Raumgestaltung: Schiebeelemente statt Durchreiche …
- … Durchreiche Küche/Esszimmer: Kosten, Schallschutz & Alternativen …
- … 💡 Kernaussagen: Die Diskussion dreht sich um die Gestaltung einer Durchreiche zwischen Küche und Esszimmer, wobei Kosten, Schallschutz und alternative Lösungen …
- … 💰 Wichtiger Hinweis: Im Beitrag Durchreiche Kosten: Schreiner Angebot ab 1.000 Euro wird ein konkretes Angebot genannt, …
- … 🔧 Zusatzinfo: Alternativ zur klassischen Durchreiche kann der Einbau einer leistungsstarken Dunstabzugshaube in Betracht gezogen werden, wie …
- … im Beitrag Alternative Durchreiche: Dunstabzugshaube statt Wandöffnung beschrieben. Dies ermöglicht eine offene Raumgestaltung ohne Geruchsbelästigung. …
- … 👉 Handlungsempfehlung: Um die Kosten für eine Durchreiche zu senken, sollten alternative Lösungen wie Schiebeelemente (siehe Alternative Raumgestaltung: …
- … Schiebeelemente statt Durchreiche) oder der Verzicht auf aufwendige Details in Betracht gezogen werden. Es …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Wasserführender Kaminofen: Anschluss an Zentralheizung, Erfahrungen & Kosten?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Kachelkamin oder Heizkamin für DG-Wohnung: KAGO Erfahrungen, Selbstaufbau & Kohlebetrieb?
- … Kachelkamin, Heizkamin, KAGO, Kaminofen, DGAbk.-Wohnung, Selbstaufbau, Kohlebetrieb, Briketts, Glasschiebetür, Erfahrungen …
- … 1300 DM Mehrkosten für eine senkrechte Glasschiebetür? Danke für alle Erfahrungsbeiträge! …
- … Nachteile und Mehrkosten Glasschiebetür: Wägen Sie die Vor- und Nachteile einer Glasschiebetür ab. Beachten …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Statik Neubau Ziegelbauweise: Lasten, Kräfte & Sicherheit prüfen? Verfahren, Nachweis, Lastverteilung
- … Im Wohnzimmer soll eine 4 m lange Hebe-Schiebetüre eingebaut werden. …
- … Bei einer Hebe-Schiebetür im Wohnzimmer ist besonders auf die Lastverteilung über der Maueröffnung zu …
- … neigt, ein Bauteil um eine Achse zu kippen. Bei einer Hebe-Schiebetür kann beispielsweise das Gewicht der Tür zu einem Kippmoment auf die …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Baufenster überschreiten mit Terrasse in Hessen? Regeln, Möglichkeiten & Ausnahmen
- … Terrassenplanung: Schiebetür versetzen für optimale Größe …
- … ist wäre sie zu tief. Wir überlegen die Schiebetür 1 m nach hinten versetzen zu lassen. So könnten wir auf eine Länge der Terrasse von 3.5 m x 6 m kommen. Das würde uns ausreichen. …
- … ✅ Zusatzinfo: Die Höhe der Terrasse über der natürlichen Geländeoberfläche und die Lage an der Grundstücksgrenze sind wichtige Faktoren, die bei der Planung berücksichtigt werden müssen. Eine Versetzung der Schiebetür kann die Terrassengröße optimieren, wie im Beitrag Terrassenplanung: Schiebetür versetzen …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Terrassentür Durchgangshöhe zu gering: Was tun? Standardmaße, Kosten & Lösungen
- … Terrassentür, Durchgangshöhe, Standardmaße, Fenster, Hebeschiebetür, Wohnraum, Barrierefreiheit, Sanierung, Kosten …
- … Die Bereitschaft sich für die teure Hebeschiebetür (Holz-Aluminium) entschieden zu haben, erfolgte aus möblierungstechnischer (weil platzsparender) Notwendigkeit. …
- … Hebeschiebetür: Eine Hebeschiebetür kann eine gute Option sein, da sie oft …
- … HebeschiebetürEine Hebeschiebetür ist eine spezielle Art von Schiebetür, bei …
- … Dichtigkeit und gute Wärmedämmung. Zudem können große Glasflächen realisiert werden.Verwandte Begriffe: Schiebetür, Parallel-Schiebe-Kipp-Tür, PSK-Tür …
- … cm beträgt. Es gibt jedoch auch breitere Varianten, insbesondere bei Hebeschiebetüren. Die genauen Maße können je nach Hersteller variieren. …
- … ist eine Hebeschiebetür und welche Vorteile bietet sie?Antwort: Eine Hebeschiebetür ist eine spezielle Art von Terrassentür, bei der der Flügel …
- … ermöglichen. Dies kann durch spezielle Schwellenprofile oder den Einbau einer Hebeschiebetür erreicht werden. Zudem sollte die Tür leicht zu öffnen und zu …
- … Terrassentür-Arten im VergleichVor- und Nachteile verschiedener Terrassentür-Typen (Hebeschiebetür, Parallel-Schiebe-Kipp-Tür etc.). …
- … Barrierefreiheit und den Wohnkomfort. Bei der Planung von Fenstern und Hebeschiebetüren sollte die Durchgangshöhe stets beachtet werden, um spätere Probleme zu …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Durchreiche, Schiebetür" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Durchreiche, Schiebetür" oder verwandten Themen zu finden.
Interne Suche: Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Durchreiche, Schiebetür" finden
Geben Sie Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu nutzen und passende Fundstellen zu "Durchreiche, Schiebetür" oder verwandten Themen zu finden.
Externe Fundstellen und weiterführende Recherchen
Nachfolgende Suchlinks können Ihnen dabei helfen, ähnliche Fragestellungen zu erkunden:
Suche nach: Durchreiche mit Schiebetür: Anbieter, Kosten & Alternativen für Küche zum Esszimmer?
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Durchreiche mit Schiebetür finden: Tipps & Anbieter
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Durchreiche, Schiebetür, Küchendurchreiche, Esszimmer, Raumteiler, Tischler, Kosten, Anbieter, Alternativen
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!