Entkopplungsmatte auf Estrich, Holz und Zinkblech?
BAU-Forum: Estrich und Bodenbeläge

Entkopplungsmatte auf Estrich, Holz und Zinkblech?

Hallo,
wir hatten ein Problem bei der Ausfertigung unseres Balkonbelags. (Siehe auch 1. Link)
Die Bitumenbahnen mit den pfützenbildenden Überlappungen habe ich nun entfernt. Es soll statt dessen eine Entkopplungsmatte ("CI Durabase") und abschließend Fliesen auf den Estrich.
Da die Regenrinne des Balkons jedoch auf einem an den Estrich anschließenden Holzbalken befestigt ist, habe ich neben dem Estrich auch noch Zink und Holz als Untergrund für die Entkopplungsmatte. Das Holz liegt allerdings nicht über die ganze Länge frei, ich habe die Bitumenbahn soweit es ging drauf gelassen (siehe Foto 2. Link).
  1. Kann es wegen der verschiedenen Materialien Probleme geben?
  2. Wie werden die Stöße/Überlappungen der Entkopplungsmatte wasserdicht verklebt?
  3. Wie gestaltet man am besten den Wandanschluss der Entkopplungsmatte?

Viele Grüße
Frank Sabisch

  • Name:
  • Frank Sabisch

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN