Kellerbodenplatte mit was für einem Belag glätten?
BAU-Forum: Estrich und Bodenbeläge

Kellerbodenplatte mit was für einem Belag glätten?

Hallo zusammen
wir haben im Keller noch keinen speziellen Bodenbelag, sondern nur die reine Kellerbodenplatte. Die ist natürlich nicht ganz glatt und ausgeglichen.
Was macht man da normal für einen Boden rein? Es würde meiner Meinung nach auch schon eine Schicht von 1 cm ausreichen um alle Unebenheiten auszuglätten.
Wir möchten das ganze wenn möglich auch selbst machen was benötigt man dazu?
Hoffe ihr habt ein paar Tipps.
Besten Dank
Gruß
Oli
  • Name:
  • Oli
  1. Am Besten Verbundestrich

    Hallo,
    Wurde das Haus ohne Plan gebaut? Hat sich keiner vorher Gedanken darüber gemacht was für ein Bodenbelag im Keller rein soll? .
    Wir hoch sind die Innentüren? Ist da noch genug Platz für Bodenbelag?
    Es gibt spezielle Bodenausgleichspachtel den sie dafür nehmen können, habe zwar selber noch nicht mit gearbeitet würde ich Ihnen aber nicht empfehlen, wie lange soll 1 cm Schicht halten?
    Am allerbesten 4-5 cm dicke Verbundestrich aufbringen und sie haben für Immer Ruhe und ein Glatte Oberfläche.
    MfG
  2. Ja Platz ist natürlich vorhanden. Wie macht man ...

    Ja Platz ist natürlich vorhanden. Wie macht man so ein Verbundestrich? Und was für Material braucht man dazu?
  3. Einen Estrichfirma aussuchen.

    Hallo,
    es ist nicht böse gemeint aber suchen sie aus den Gelbeseiten eine Estrichfirma aus und lassen sie den das machen. Ich bin seit 12 Jahren auf'm bau kann und will kein Estrich legen. Ob sie das hinkriegen ist Fraglich wen sie noch nicht mal wiesen aus was Estrich besteht.
    MfG

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN