Altbau Fußböden ausgleichen
BAU-Forum: Estrich und Bodenbeläge

Altbau Fußböden ausgleichen

In unserem Altbau möchten wir im 1. OGAbk. die Böden ausgleichen. Dabei sind 3 Zimmer in denen ca. 20 cm aufgefüttert werden müssten. Ein Bekannter hat mir ein Material "Hyperlite" empfohlen. Leider finde ich nichts dazu. Kann mir jemand Hinweise geben, vielleicht Firmen nennnen die solche Arbeiten erledigen?
viele Dank im Voraus ...
  • Name:
  • Ingolf Scharhog
  1. Perlite

    Hallo,
    Ihr Bekannter meinte wahrscheinlich Trockenschüttungen. Im anhängenden Link finden Sie einiges dazu.
    Schüttungen sind prinzipiell dafür geeignet. Bei 20 cm Dicke kommt aber einiges an Gewicht zusammen. Hier sollte vorher ein Statiker gefragt werden.
    Mit freundlichen Grüßen
  2. Was für ein Untergrund?

    Hier wäre die Frage aus welchen Material der Untergrund besteht? Dann wäre die Frage ob Ursachen für diesen Unterschied in Frage kommen? Weiterhin wäre es Interessant was für ein Boden raufkommt? Ich beantworte auch gerne Anfragen per email!

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN