Risse im '74er Estrich, nun sollen Fliesen und Ofen drauf
BAU-Forum: Estrich und Bodenbeläge

Risse im '74er Estrich, nun sollen Fliesen und Ofen drauf

Hallo Gemeinde.

Wir haben uns für einen Schwedenofen entschieden welcher 300 kg wiegt. Nun habe ich an der Stelle, an welcher normalerweise eine Bodenplatte aus Glas oder Metall unter dem Ofen liegt, das Parkett aussägen lassen und letztlich selbst entfernt. Auf den Fotos ist es wohl gut zu erkennen, dass der Estrich größere Risse hat. Der rot markierte Bereich ist auch instabil, wenn man jetzt draufsteht. da ich schon an Bodenfliesenarbeiten im Bad ähnliches vorfand, hatte ich dort Größeres mit Zement gefüllt und schließlich Flex Fußbodenausgleich gegossen. Danach gefliest mit Flexkleber.

Da hier nun aber der 300 kg Ofen stehen soll, weiß ich nicht so recht, wie ich das Problem angehen soll. Ziel ist natürlich, dass Fliesen und Parkett eine Ebene bilden, abgesehen davon, dass natürlich der Ofen bombenfest stehen muss ohne Risse zu bilden ...

Vielen Dank für eure Mühe im Voraus!

Gruß

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Risse im '74er Estrich, nun sollen Fliesen und Ofen drauf" im BAU-Forum "Estrich und Bodenbeläge"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 2. Bild zu Frage "Risse im '74er Estrich, nun sollen Fliesen und Ofen drauf" im BAU-Forum "Estrich und Bodenbeläge"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 3. Bild zu Frage "Risse im '74er Estrich, nun sollen Fliesen und Ofen drauf" im BAU-Forum "Estrich und Bodenbeläge"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 4. Bild zu Frage "Risse im '74er Estrich, nun sollen Fliesen und Ofen drauf" im BAU-Forum "Estrich und Bodenbeläge"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • nadelmanni
  1. bei dem Ofen mit 300 kg den ...

    bei dem Ofen mit 300 kg den gerissen Estrich komplett raus in diesem Bereich und darunter eine feste Trittschalldämmung und neuer Estrich mit min 5 cm dicke.

    alles andere ist murks.


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN