Fernwärme in EnEV
BAU-Forum: Energieeinsparverordnung EnEV

Fernwärme in EnEV

Hallo Forum,
ich komme in einem Projekt nicht weiter:
Neubau kleine Einfamilienhaus, aber Primärenergie Fernwärme.
Wie muss ich bei der EnEVAbk.-Berechnung vorgehen.?
Ich hatte bisher den Fall Fernwärme noch nicht. Sind diese Art Anlagen überhaupt bewertbar und kann ein Energieausweis ausgestellt werden. Ich habe keinen blassen Schimmer wie Fernwärme im Detail funktioniert. Vielen Dank für die Hilfe
A.
  • Name:
  • anne
  1. Fernwärme in EnEV

    Hallo, Anne!
    Heizanlagen findes du im Beiblatt 1 zur DINAbk. V 4701-10 Anhang C, hier die Anlagen 64 bis 71.
    Gute Nachweisprogramme beinhalten diese Anlagenkonfigurationen, ansonsten sind in benannter Unterlage die Diagramme zur Ermittlung von ep enthalten.
    Ansonsten läuft alles wie gewohnt nach EnEVAbk..
    Wie Fernwärme genau funktioniert, ist für den Nachweis vorrangig nicht so wichtig. Das Thema wäre hier zu lang.
    Gruß
    Arno

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN