Bio-Solar-Haus
BAU-Forum: Energiesparendes Bauen / Niedrigenergiehaus

Bio-Solar-Haus

Hallo zusammen!
Suche Bauherren die sich für ein Bio-Solar-Haus entschieden haben.
Nach einem Probewohnen, Beratungsgespräch, Baubesichtigung eines BSH Bauherren, ist die Entscheidung auch bei uns für dieses Konzept gefallen.
Wäre am Austausch von Erfahrungen / Anregungen diesbezüglich interessiert. Kommen aus dem süddeutschen Raum. Einfach melden.
  • Name:
  • Baris Caglar
  1. Bauherr

    Hallo Baris Caglar,
    wann soll es denn losgehen?
    Wir haben im März 2006 angefangen und sind im November 2006 eingezogen. In dieser Zeit haben wir es geschafft, mit vielen Freunden und sehr sehr viel Eigenleistung, das Haus kpl. mit Garage und Keller (auch gefliest) und Außenanlage fertig zu stellen.
    Informationen darüber findest Du hier:

    Fragen beantworte ich gerne unter oben genannten Link.
    Viele Grüße
    Frank aus Unterfranken

    • Name:
    • Herr Fra-826-Pfi
  2. Hallo Frank!

    Danke für die Antwort.
    Tja, bei uns geht jetzt alles irgendwie schneller als gedacht. Unser Wunschbauplatz ist frei geworden und wir müssen uns demnächst entscheiden.
    Habe immer noch einige Fragen zu BSH. Vielleicht können sie mir eine Tel Nummer bzw. Email Adresse zu senden. Würde mich dann bei Ihnen mal melden. Oder haben sie vielleicht so eine Art Bautagebuch als Homepage?
    Vor allem würde mich interessieren, ob die von BSH veranschlagten Baukosten so hinkommen. 1000 €/m²?
    Vielen Dank. Gruß Baris
    • Name:
    • Baris Caglar
  3. Verschiedenes

    Hallo Baris,
    meine Telefonnummer oder meine E-Mail möchte ich nicht veröffentlichen.
    Du kannst gerne Kontaktdaten von Dir durchgeben.
    Die veranschlagten Kosten von BSH, im detaillierten Angebot mit Materialliste, haben recht gut gestimmt. Manche Dinge waren vielleicht etwas günstiger manche ein wenig teuerer.
    1000 EUR/m² ist relativ. Wir haben von Anfang an gewusst, dass wir damit nicht zurecht kommen. Holz-Aluminium-Fenster, Eiche-Dielenböden, Lehmstreichputze, Massivholztüren, abgeschirmte Leitungen, titanzink Eindachung, ... sind natürlich nicht enthalten, da dies unsere Extrawünsche sind! Aber wenn Du solche Wünsche bei BSH angibst, dann bekommst Du auch gesagt wieviel das teuerer wird und das recht genau.
    Gruß
    Frank
    • Name:
    • Herr Fra-826-Pfi

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN