Software für Baukostenkontrolle
BAU-Forum: EDV / Soft- und Hardware

Software für Baukostenkontrolle

Hallo.
ich suche eine einfache Software für die Kostenkontrolle meiner Bausanierung.
Wo kann ich diesbezüglich fündig werden?
Gibt es vielleicht MS-Access-Beispielsdatenbanken, die ich als Plattform verwenden kann?
Gruß,
A. Franke
  1. möglich wäre ...

    zum Beispiel die Software die auf

    angeboten wird.
    Mit ein wenig Geschick tut es aber eine Excel Liste auch.

    • Name:
    • ANDRE
  2. Thx, aber ...

    Hi Andre.
    Danke für den Link. Ich habe jetzt einige Programme "gesaugt" und werde heute Abend mal testen.
    Eine enfache Excel-Liste (Raumbuch / Kostenschätzung / Rechnungen) hatte ich mir angelegt. Aber das macht nur für die Gesamtkosten Sinn. Momentan stehe ich vor dem Problem, die bisher entstandenen Kosten nachzuweisen (f.d. Bank) und das müsste ich so noch manuell machen.
    Irgendwie würde ich am liebsten die Original-Belege einscannen, in einer dBAbk. ablegen, das ganze nach Kostenplätzen aufschlüsseln etc.
    Aber wie gesagt, erstmal werde ich die gefundene Software testen.
    Gruß,
    Axel (diesmal mit E-Mailadresse
    • Name:
    • Axel Franke
  3. OK

    Hallo,
    wenn es um die Kategorisierung / Zuordnung von Kosten sowie deren Zusammenfassung nach bestimmten Kriterien geht, dann hilft eine dBAbk. (access, lotus notes etc.).
    Mit Excel könnte es aber auch klappen wenn die Tabellen entsprechend gut geplant sind. Mit der Funktion "Pivot-Tabelle" lassen sich dann sehr gute Auswertungen über die erstellte Kostenliste fahren (auch mit grafischer Auswertung in Diagrammform) Mit der Pivot-Funktion werden selbst sehr große Datenmengen übersichtlich erfasst ...
    Am besten probieren
    • Name:
    • ANDRE

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN