Grundriss  -  145 m² Einfamilienhaus ohne Keller  -  eure Meinung
BAU-Forum: Grundriss-Diskussionen

Grundriss  -  145 m² Einfamilienhaus ohne Keller  -  eure Meinung

Hallo ... wir haben unser persönliches Wunschhaus auf Basis unserer "Wunschliste" gezeichnet. Nachdem wir jedoch bei weitem keine Profis sind, würde ich gerne eure Meinungen erfragen :)

Das Grundstück: Foto 2840/38

Kurz zum Haus:

  • die Wände bei der Treppe im EGAbk. sind abfallend
  • die Terrasse ist halb überdacht indem bei den "Fliesen" (roter Untergrund) das Dach vom Zubau weitergezogen wird
  • der vordere Teil der Garage + Eingang ist ebenfalls überdacht
  • Fenster sind noch nicht im Detail überdacht (Größe, genaue Platzierung, ...)
  • der HWR ist hauptsächlich zum Lagern und Wäsche waschen/aufhängen gedacht

Vielen Dank für euer Feedback :)

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Grundriss  -  145 m² Einfamilienhaus ohne Keller  -  eure Meinung" im BAU-Forum "Grundriss-Diskussionen"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 2. Bild zu Frage "Grundriss  -  145 m² Einfamilienhaus ohne Keller  -  eure Meinung" im BAU-Forum "Grundriss-Diskussionen"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 3. Bild zu Frage "Grundriss  -  145 m² Einfamilienhaus ohne Keller  -  eure Meinung" im BAU-Forum "Grundriss-Diskussionen"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Mani999
  1. Damit haben Sie leider recht ...

    Foto von Josef Schrage

    "Nachdem wir jedoch bei weitem keine Profis sind, ... "

    Eine weitere Antwort erspare ich mir und Ihnen.

    Gruß

  2. Na dann ab damit zum Generalübernehmer Ihres Vertrauens

    ... also zum Schlüsselfertig-Bauunternehmer, der Ihnen die entsprechenden Bauantragsunterlagen (Zeichnungen, Statik, EnEVAbk.-Nachweis usw.) erstellt und anschließend alles zu einem finanzierbaren Gesamtpreis baut ;-).

    Frage: Was machen Sie mit dem toten Raum unter der Treppe? Besenkammer mit Tür zum HWR?

  3. Hallo, nnaja so genau kann ich ...

    Hallo, nnaja so genau kann ich Hallo,

    nnaja so genau kann ich dir da auch nicht weiter helfen aber was mir gefallen hat ist, ist das die HWR gut ausgenuzt wird. Somit hat man im Bad und auch generell in der Wohnung viel Platz für anderes. Wenn du reichlich Regale stellen würdest, könntes du auch alles mögliche dahin stellen.

    Liebe Grüße


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN