Muss ich Abstandsflächen laut Art. 6 Bayrische Bauordnung in meinem Fall einhalten? (Bayern)
BAU-Forum: Grundriss-Diskussionen

Muss ich Abstandsflächen laut Art. 6 Bayrische Bauordnung in meinem Fall einhalten? (Bayern)

Hallo
Ich plane eine Sanierung meines Hauses. 2 Außenwände verlaufen genau auf der Grenze zum Nachbarn, also eine Grenzbebauung.
Die Wände auf den Grenzen sollen stehenbleiben.
Muss ich mich nun an die Abstandsflächen halten wenn ich mit dem neuen Dach auch eine Gaube installieren lasse und diese Gaube ohne Traufenunterbrechung fast an einer der Grenzwände steht?
Laut Bauordnung Art6 (5) tritt Satz 1 nicht in Kraft wenn 2 Mauern auf der Grenze stehen.
Liege ich da richtig? Oder kann man das auch falsch interpretieren.
Für mich hieße das jetzt das ich mein Dachgeschoss bauen kann, als hätte ich keine Abstandsflächen einzuhalten.
Für eine kurze Antwort bzw. ein paar Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.
MfG
Andreas
  1. neue Situation

    Hi
    leider hat ja bisher niemand geantwortet was wohl am Bereich liegt indem ich den Beitrag geschrieben habe. Die Situation hat sich auch ein wenig verändert. Für die Übersichtlichkeit starte ich wohl besser ein neues Thema im richtigen Bereich.
    Gruß

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN