Suche Grundriss für Einfamilienhaus mit ELW
BAU-Forum: Grundriss-Diskussionen

Suche Grundriss für Einfamilienhaus mit ELW

Hallo Bauherren (und die, die es werden wollen) ,
ich brauche mal eure Hilfe.
Wir (also mein Mann und ich) planen in naher Zukunft einen Hausbau. Sind gerade dabei mal ein paar Grundrisse zu durchstöbern um uns Anregungen zu holen. An sich auch gar nicht so schwer, allerdings planen wir ein Einfamilienhaus mit einer Einliegerwohnung für den Schwiegervater. Die ELW sollte ebenerdig (altersgerecht) sein. Wir hätten jedoch auch min. Küche, Wohnzimmer und Gäste-WC im EGAbk.. Hat jemand einen entsprechenden Grundriss?
Vielen Dank schon mal!
  • Name:
  • V.S.
  1. Bei vielen Fertighausanbietern ...

    werden im Netz auch Grundrisse für Eure Bedürfnisse vorgestellt. Wenn Du "Häuser mit Einliegerwohnung" bei Google eingibst, erhältst Du eine ganz gute Auswahl. Schon beim ersten Treffer eines Holzhausherstellers gibt's genau das, was Ihr sucht  -  glaube ich zumindest ...
    Über Sinn und Unsinn von Fertighaus-Grundrissen mag ich mich jetzt nicht auslassen, aber für die ersten Entscheidungsfindungen vielleicht doch ganz hilfreich  -  und dann evtl. ab zu einem guten Architekten ...
    Grüße ...
    • Name:
    • Ute Büchele

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN