Raumgestaltungssoftware gesucht
BAU-Forum: Grundriss-Diskussionen

Raumgestaltungssoftware gesucht

Guten Tag,
ich habe jetzt mal das Grundriss-Unterforum gewählt, weil das Software-Forum völlig verweist ist, hoffentlich war das halbwegs richtig.
Das Haus ist so weit geplant, der Grundriss bis auf eine (nichttragende) Wand im EGAbk. auch fest, darum geht es also im Grunde nicht, ich will da gar nicht selbst rumzeichnen, die Phase ist abgehakt.
Allerdings habe ich hier häufig gelesen, dass diese gängigen und im Forum wohl eher verpönten CAD-Programme auch Visualisierung können.
Und das wäre spannend, weil man damit (hoffe ich doch) mit den Fußbodenbelägen und Wandgestaltung etwas rumexperimentieren kann, ich gehöre leider zu den Menschen, die das mit nur ein paar Musterkarten nicht so recht beurteilen können.
Der letzte Thread, den ich zu diesem Thema gefunden habe, ist fast schon 2 Jahre alt, da muss sich auf dem Markt sicher was getan haben. Gibt es also eine Software, die speziell dafür gut geeignet ist und nicht gleich so viel kostet, wie eine aus dem professionellen Bereich?
Vielen Dank im Voraus sagt
Elena

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN