Carport Teil des Grundrisses?
BAU-Forum: Grundriss-Diskussionen

Carport Teil des Grundrisses?

Hallo,
ich habe eine Frage dazu, wie ich den Grundrissplan lesen muss, wenn am Haus ein Carport und Abstellraum direkt angegliedert sind. Das Haus wird durch das Carport betreten (Eingangsbereich). Das Carport ist auch nicht separat angebaut, sondern unter dem abfallenden Dach eingegliedert. Wird es dann im Grundrissplan mitberücksichtigt  -  sprich erstreckt sich der Baguaplan auch mit über das Carport? Oder wird der nur bis zur Haustürwand angelegt?
Das Haus ist einzelstehend und 1990 erbaut.
Vielen Dank Anja
  • Name:
  • anja
  1. ? ...

    ? nichts verstehen.
    Freundliche Grüße
  2. Hallo, ich meine im Hinblick auf die Richtlinien ...

    Hallo,
    ich meine im Hinblick auf die Richtlinien nach Feng Shui. Wenn ich das Haus in die Bagua-Zonen einteile, ob ich das angeschlossene Carport miteinbeziehe oder es außen vorlasse.
    Ist es jetzt klarer?
    Grüße
    Anja
  3. Natürlich

    wird das Car-Port einbezogen.
    Sehen Sie das Dach nicht als abfallende, sondern als aufstrebende Form an. Also durchaus positiv.
    • Name:
    • M.P.
  4. Vielen Dank und noch eine Frage

    Vielen Dank für den Hinweis! Werde ihn berücksichtigen! Leider verschiebt sich dann das Bad mit WC in den Bereich Fülle/Reichtum.
    Gerade hatte ich in einem Buch ein Beispiel gefunden, in welchem das angegliederte Carport nicht miteinbezogen wurde. Aber da gibt es vielleicht unterschiedliche Herangehensweisen?
    Habe gleich noch eine Frage:
    Ein angebauter Wintergarten erstreckt sich über exakt die Hälfte der Hauswand. Bei unter 50 % gilt er als Erweiterung, bei über 50 % entsteht neben dem Wintergarten ein Fehlbereich. Wie aber ist es zu sehen, wenn es genau 50 % sind?
    Nochmals Danke
    Anja
  5. Was nun ich nicht verstehe:

    Ist je nach Sichtweise die Wirkung der baulichen Gestaltung auf das Wohlbefinden eine andere? Also wenn ich das Dach aufstreben sehe, ist das positiv, abstrebend negativ? Oder es ist Unterschied, ob ich das Carport in diese Dingsda-Zonen mit einbeziehe oder nicht?
  6. Ganz wichtig

    ist der Findling, der in der Mitte des Carports platziert werden sollte.
  7. Ach, doch kein Findling!

    Um dieses Problem zu umgehen, ist doch ursprünglich sozusagen als beweglicher Findling das Automobil erfunden worden. Schon vergessen?
  8. ich frage mich

    ich frage mich ob es eine Auswirkung auf das Gleichgewicht der Kräfte hat, wenn man ein Englisches Wort welches frei übersetzt Autoparkplatz bedeutet mit dem Artikel "das" versieht, warum auch immer ...
    • Name:
    • Herr Ulr-372-Ree
  9. Hat es

    und deshalb ja auch "das".
    • Name:
    • M.P.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN