Ausbildung Schadensgutachter  -  Awus-Wirtschaftsakademie
BAU-Forum: Ausbildung: Grund- und Weiterbildung

Ausbildung Schadensgutachter  -  Awus-Wirtschaftsakademie

Liebe Forumsteilnehmer,
hat jemand Erfahrungen mit der Awus-Wirtschaftsakademie gemacht? Es werden dort gelegentlich Kurse zum geprüften Bauschadensgutachter (Awus) durchgeführt, was ich als Weiterbildung (Dipl. -Ing) gerne in Anspruch nehmen würde. Lohnt sich das?
Hat das schon mal von den Forumsteilnehmern gemacht?
Mit der Hoffnung auf positive Antworten,
A. Schmidt
  • Name:
  • A. Schmidt
  1. es kommt darauf an, was sie wollen.

    Foto von Stefan Ibold

    Moin,
    Wenn Sie die öffentliche Bestallung anstreben, dann sollten Sie sich bei der IHKAbk. oder HWKAbk. erkundigen, ob Ihnen dabei diese Seminare etwas bringen.
    Bei der HWK bestellte SV müssen über Schloss Raesfeld die Lehrgänge I-III absolvieren.
    Bei der IHK = keine Ahnung.
    Die Lehrgänge bei Awus sind auch nicht ganz preiswert. Da lohnt schon das Telefonat.
    Sie wissen, dass der Begriff Sachverständiger nicht geschützt ist?
    Dann noch einen Link, der sich vielleicht für Sie lohnt.
    MfG
    Stefan Ibold
  2. Thema kommt mir bekannt vor.

    Foto von Martin Malangeri

    Hat mich nämlich auch schon mal beschäftigt. Ich habe mich dann dagegen entschieden bei der AWUS einen Lehrgang mitzumachen. Die Dozenten für Bauschäden waren mir hauptsächlich ungeläufig und die dafür anberaumte Zeit zur kurz bemessen. Wichtig wäre für mich nicht nur ein einwandfreier Titel, ein guter Ruf des Institutes, sondern auch der Lerngehalt des vermittelten Stoffes. Die Raesfelder sind allgemein anerkannt, haben auch entsprechende Preise, alle anderen sollten Sie genauer prüfen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN