Bohrung für Deckenlampe problematisch
BAU-Forum: Beleuchtung: Lampen und Leuchten

Bohrung für Deckenlampe problematisch

Hallo!
Ich bin in einen Neubau gezogen und habe festgestellt, dass an den Decken die Stellen, wo die Stromkabel rauskommen Löcher mit einem Durchmesser von ca. 8 cm sind (mit einer runden Plastikscheibe abgedeckt). Jetzt habe ich leider mehrere Lampen, die zwei Bohrungen zur Befestigung an der Decke in einem Abstand von max. 8 cm vorsehen. Ich habe keine Idee, wie ich diese Lampen befestigen kann, außer dass ich das ganze versetzt anbringe (das sieht aber bei den schmalen Fluren bestimmt komisch aus, vor allem weil dann ja noch ein Kabel zur Lampe geführt werden müsste).
Falls jemand eine Idee zur Lösung dieses Problems hat, wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank
Bela
  • Name:
  • Bela
  1. Deckenlampe befestigen

    Hallo,
    diese 8 cm Hohlräume, mit einem Plastikdeckel geschlossen  -  dabei müsste es sich um Betoneinbaudosen für Einbauleuchten handeln. Da könnten Sie Einbaustrahler reinsetzen! Wäre das vielleicht eine Idee? So ein Einbaustrahler ist preiswert (meist deutlich unter 10,- EUR) und sieht auch gut aus. Voraussetzung ist natürlich, dass die Einbaudose auch die für den Einbaustrahler benötigte Tiefe besitzt. Bei Fragen dazu wenden Sie sich gerne an unsere Hotline unter 06642-406 99 15.
    Falls Sie Ihre bisherige Deckenlampe lieber doch verwenden möchten  -  Es gäbe evtl. die Möglichkeit, die Dose mit Gips zu füllen und in den weichn Gips gleich einen Dübel  -  oder gleich beide  -  mit einzugipsen.
    Viele Grüße

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN