Fußbodenheizung (FBH) über Elektroinstallation
BAU-Forum: Fußbodenheizungen / Wandheizungen

Fußbodenheizung (FBH) über Elektroinstallation

Liebe Forumsgemeinde,
in unserem Neubau (Holzständer, Sichbalkendecke) war der Elkriker am Werk und hat etliche Leerrohre (M20) AUF den Fußboden (hier: Sichtbodenbretter) verlegt (muss er ja wegen Deckenlampen usw.). Wie wird denn da drüber bitte eine Fußbodenheizung verlegt? Ist das überhaupt möglich? Zum Teil kreuzen sich ja die Rohre (=4 cm Höhe). Kommt der Rieselschutz eigentlich nicht UNTER die Rohre? Reicht eine Aufbauhöhe von 12 cm (inkl. Sichtbretter?)
Fragen über Fragen ...
Stefan
  1. Frage, die der Bauleiter

    sicherlich beantworten könnte. Aber den gibt es vrmtl. nicht. Daher müssen Sie das nun selber "Organisieren", also mit den Handwerkern das "koordinieren". Dafür sparen Sie ja nun die Kosten für den BL.
    PS: Ich habe auch kein Rieselschutz. Würde ich aber heute machen. Damals war ich auch nicht vor Ort (und der Bauleiter) auch nicht. Wir bekamen "Splitt". Nur war der leider nicht ganz trocken ...
    Aber hat zum Glück nichts ausgemacht und heute freue ich mich an meinen Sichtbalken.
    Aber eigentliche, so denke ich gehört dieser Rieselschutz direkt auf die Decke und dann erst alles andere drauf.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN