Pro Clima DB+
BAU-Forum: Baustoffe

Pro Clima DB+

Hallo Forumsteilnehmer,
ich will einen Dachstuhl mit einer Zwischensparrendämmung isolieren. Mein Baustoffhändler empfiehlt Pro Clima dBAbk.+ als Dampfbremse. Die Sparrenlänge, die zu dämmen ist beträgt 2,5 m. Da es sich um einen Altbau handelt variieren die Sparrenabstände. Nun habe ich auf der Moll (Pro Clima) Homepage gelesen, dass es die Pappe auch in einer Breite von 2,75 m gibt. Meine spontane Idee war jetzt die Pappe waagrecht an zu bringen, also eine Bahn pro Dachseite. Hat das schon mal jemand gemacht? Gibt es Gründe diese Art der Anbringung nicht zu machen. Ich würde mir ja auch einiges an Kleber und Stößen sparen.
  • Name:
  • Hansi
  1. vielleicht

    das Händeln des Materials wenn es an einem Stück ist, ansonsten ändert sich doch nichts an den Eigenschaften.
  2. Pro Clima DB+

    Dachte mir nur, vielleicht ist gerade das Handling extrem aufwändig bei quermontage und jemand aus dem Forum hat ein paar Tipps für mich, damit ich mir nicht so schwer tue ;-).
    • Name:
    • Hansi
  3. Verlegeanleitungen

    In den Verlegeanleitungen der Dampfsperren von ISOVER (auf deren Homepage downloadbar) sind die Folienbahnen immer waagerecht verlegt.
    Also spricht m.E. nichts dagegen!
    Bauherrenmeinung.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN