Also bis mir der Kragen platzt ...
BAU-Forum: Baustoffe

Also bis mir der Kragen platzt ...

Also bis mir der Kragen platzt dauert es ja manchmal. Manchel auch weniger. Aber heute kam es: SO BEUTET DER HANDEL DEN Kunden AUS! Uns fehlte ein 90er BMF Winkel. Also schnell zum Baustoff-Fachhändler gefahren. Satte 4 € 29 für einen läppischen Winkel. Ich habe den Verkäufer gefragt, ob er Drogen nimmt. Aber es war sein Ernst. Zum Vergleich dazu: In Schweden zahlen wir 4,50 SEK (umgerechnet 50 cent). Die haben irgendwas falsch verstanden ...
  1. auf drogen UND gleichzeitig ernst?

    allerhand :-)) )
    Hauptsache, bei praxxxxxx gibt's 20 % ...
  2. Und selbst die ...

    Und selbst die packen schon 50 % drauf (verkaufens ja auch nicht umsonst) ...
  3. Ja ja unsere Händler und Handwerker immer so ...

    Ja, ja .. unsere Händler und Handwerker, immer so notleidend und vom bösen, bösen Kunden über den Tisch gezogen, weil der ja immer nur reklamiert und nicht zahlen will ...
    Von der anderen Seite wollen die Herren und Damen Unternehmer nicht viel wissen; dass sie die verehrte Kundschaft auch liebend gerne abzocken.. der Bauherr, der nur einmal im Leben baut zahlt es schon, woher soll er ja auch wissen was bestimmte Sachen kosten (dürfen).
    Sorry ist jetzt vielleicht etwas provokant geworden, aber zum Inhalt stehe ich. Habe ich jetzt schon einige Male erlebt. Passiert mir aber nicht mehr, sondern verhalte mich jetzt auch entsprechend im Umgang mit Händler und Handwerkern.
  4. So rechnet der Handwerker (nicht ernst gemeint).

    Der rechnet so:
    Ich Kauf mein Material für 5,- € ein und Verkaufe es für 10,- €. Von den 5 % Differenz muss ich leben ... (nicht ernst gemeint) ...
  5. Ich habe

    manchem Handwerker auch schon bei Abrechnung nach Aufwand die Baumarktpreise um die Ohren gehauen. Standartantwort: Ich bezahl das doch aber bei meinem Baustoffhändler!
    Na und! Dann zeigt eurem Baustoffhändler doch mal den nächsten Baumarkt. Ich weiß, in den Baumärkten gibt's auch genug Mist zu kaufen. Aber PE Folie 0,2 mm bleibt PE Folie 0,2 mm. Und im Baumarkt bekomme ich eine ganze Rolle für den m²-Preis mancher Handwerker.
    Ich weiß, passt in eurem Fall nicht ganz wg. Materialnotstand.
    Bietet dem Händler doch an, Ihn direkt aus Schweden zu beliefern. Den Winkel zu 1,50 €.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN