Ich will kein Haus bauen, sondern nur ein ...
BAU-Forum: Baustoffe

Ich will kein Haus bauen, sondern nur ein ...

Ich will kein Haus bauen, sondern nur ein einfaches, kleines Regal :-). Ich will dazu Ziegelsteine aufstapeln und Bretter quer drüber legen. Ganz einfach, eigentlich. Nur: Ich habe keine Ziegelsteine.
Kann man die einzeln kaufen? Wohl kaum. (Falls doch. Was kostet so ein Ziegelstein?) Wie schätzt Ihr die Chancen ein, dass das örtliche Ziegelwerk oder der Baumarkt mir einfach so welche gibt?
Maze
  • Name:
  • Maze
  1. Ist wie in der Kirche

    Foto von Herbert Fahrenkrog

    beten alleine hilft nicht ein Obolus wirkt Wunder. Der Verkäufer wird durch den schnöden Mammon freigiebig. Allerdings kann der böse Götze "Statik" einen Strich durch die Rechnung machen. Ich würde erst einmal ausrechnen, was das Regal wiegt. Leichter wären vielleicht Gasbetonsteine oder Pappregale.
    MfG
    • Name:
    • HF
  2. 2. Link war falsch

    Foto von Herbert Fahrenkrog

    hatte die alte Adresse drin oops
    • Name:
    • HF
  3. Schau mal bei Deinem

    nächsten Raab Karcher vorbei, Adressen stehen im Netz, da kannst Du sicher noch unter verschiedenen Ziegeln bzw. Klinkern auswählen.
  4. @HF

    Aua, jetzt ahne ich, warum an einer Stelle bei uns die Kellerdecke so ausbeult  -  da steht das Klavier drauf! Ja, übrigens, ich wollte da gern noch ein Aquarium oben draufstellen. Hält das Aquarium das wohl aus?
  5. @alter Schwede

    Foto von Herbert Fahrenkrog

    1: email lesen
    2: Ich würde empfehlen, das Aquarium mit leichten Fischen zu füllen oder einen Trick anwenden. Man leiste sich Kugelfische und wenn es bedrohlich wird (z.B. durch steppende Tänzerinnen auf dem Klavier) reicht es aus die Fische mittels eines Bildes der Schwiegermutter zu erschrecken. Dise plustern sich auf und das Wasser verschwindet im Fisch. Da dieser eine Schwimmblase hat, die er anpasst, wird das Aquarium nun leichter. Wenn man genügend Fische drin hat und einen wasserdichten Decken, kann sogar das Klavier angehoben werden und der Boden wird weniger belastet. Das ist auch bereits als Kugelfisch  -  Schwerelos  -  System beim Patentamt ind Wolkenkuckusheim angemeldet.
    MfG und frohes neues Jahr (grins)
    • Name:
    • HF
  6. Ziegel gibt es ...

    Ziegel gibt es bei Ziegel-Maier oder bei OBI?
    Achja, die passenden Bretter gibt es dort auch :-)
    • Name:
    • Herr AndWün
  7. back too the root's (!)

    jeder Baustoffhändler wird Ihnen diese Steine sicher einzeln verkaufen (!) (ist ja deren Geschäft) ... an welche Größe hatten Sie den gedacht? z.B. 36,5 * 23,8 * 11,3 = ca. 50 Cent das Stück.
  8. "ahja"

    sorry habe die Grundfrage "Ziegelwerk oder der Baumarkt " nicht richtig gelesen.
    Ziegelwerk eher kaum ... da dort alles palletiert zur Auslieferung bzw. Abholung hergerichet ist.
    Baumarkt ... ganz ehrlich dort habe ich noch nie welche gesehen
    bleibt "nur" der Baustoffhändler z.B. Raab Karcher wie erwähnt usw.
  9. Frag doch mal ...

    Moin,
    frag doch mal auf einer Baustelle in der Gegend, wo gerade gemauert/geklinkert wird! Gegen eine Spende in die Kaffee- (Alkohol-?) Kasse wird der freundliche Maurer sicher ein paar Steine rausrücken.
    Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass die gelieferte Menge Ziegel immer ein wenig reichlich bemessen ist.
    Viel Erfolg

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.