Mögliche Belastung Leimbinder
BAU-Forum: Bauphysik

Mögliche Belastung Leimbinder

Hallo, ein Leimbinder der 3 m Lang ist und 12x24 Stark ist. Wieviel Kilo kann ich an ihn hängen (auflagefläche 15 cm x 12 cm"Breite des Leimbinder"), genau in der Mitte des Trägers. Auflage des Leimbinder ist ganz außen, ca. 15-20 cm.

Bilder sagen mehr als 1000 Worte :)

Gruß

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Mögliche Belastung Leimbinder" im BAU-Forum "Bauphysik"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Eddy
  1. Das ist hier aber

    kein online-Hausaufgaben-Service
  2. Hi, ich auch keine Hausaufgabe aus dem ...

    Hi, ich auch keine Hausaufgabe aus dem Hi, ich auch keine Hausaufgabe aus dem Alter bin ich schon paar Jahre raus.

    Ich weiß halt nicht wie ich das berechne kann und sonst habe ich im Netz nichts gefunden was ein Laie verstehen kann.

    Gruß Eddy

  3. Wenn ich mit einem Kettenzug 1000 kg ...

    Wenn ich mit einem Kettenzug 1000 kg damit anheben will, passt das? will nur eine Vorstellung haben was der aushält oder ob ein doppel T Träger besser ist, dann ist aber die Frage wie groß muss der sein.

    Da ich dafür schlecht einen Statiker mir das berechnen lassen kann, dachte ich ich frage mal im Netz. Dafür ist es ja da .

    Gruß Eddy


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN