frage Statik, Belastung decke
BAU-Forum: Bauphysik

frage Statik, Belastung decke

Hallo,
ich wohne seit kurzem in einer neuen Wohnung (2. Stock, Baujahr ca. 1980). ich habe ein relativ kleines Arbeitszimmer, beruflich jedoch sehr viele Bücher. an einer längsseite des Büros habe ich unter anderem 2 Bücherregale stehen, die relativ gut belegt sind. Ich frage mich nun, ob dies Probleme hinsichtlich der Statik machen könnte?
als Laie hat man da ja leider gar keine Ahnung und deshalb hoffe ich auf eure Antwort.
danke schon mal.
  1. Verkehrslasten.

    Hallo,
    falls es eine Stahlbetondecke ist was ich davon ausgehe, dürfte das kein Problem sein.
    Sollte ihnen unbekannt sein was für eine Decke das ist und wie dick die ist sollten sie versuchen die statikunterlagen zu besorgen (sollte vorhanden sein) ansonsten eine Statiker zu Hilfe holen.
    MfG

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN