Terrassendielen
BAU-Forum: Balkon und Terrasse

Terrassendielen

meine WPC Terrassendielen (4 Kammer) sind nach ein Paar Jahren schon zerbrochen. Der Hersteller lieferte mir (5 Kammer) kostenlos. Aber die Arbeitslohn wird nicht ersetzt. Die Neuen sind aber auch gar nicht besser ! Nun muß ich wieder zum 2ten Male alles abbauen und neu verlegen.

Hat jemand hier ähnliche Erfahrung ?

Vor allem möchte ich gern wissen welche Materiale für Außen Terrasse am besten brauchbar sind und lange Lebensdauer haben ?

Danke und Gruss

1. ungewöhnlich frühes Materialversagen

Foto von wiki

Hierfür sollte man die Ursache finden, um es beim zweiten Mal besser zu machen.
  2. Verlegeanleitung beachtet?

WPC-Dielen sind anfällig bei Nässestau.

Hinsichtlich der zulässigen Stützweiten gibt es unterschiedliche Angaben. Was sagt der Hersteller?

P.S.: Teilweise wird vollflächige Auflagerung gefordert ;) Web-Link

3. Keramik

Foto von Thorsten Bulka

hat da Vorteile 2cm Dicke Platten z.b. ;-)
    • Name:
  4. Teilweise wird vollflächige Auflagerung gefordert

...das gilt für die Unterkonstruktion (Traglattung), wenn diese zu billig und deshalb nicht ausreichend biegesteif ist.

Egal - der TE hat uns bis jetzt nicht mal erklärt welche Unterkonstruktion er verwendet hat und welche Stützweiten er für die Dielu8ng und für die Unterkonstruktion verbaut hat.

5. Das ist ja komplizierter als mit richtigen Dielen aus Holz,

Foto von wiki

wenn man alle Vorgaben einhalten will. WPC soll aber einen guten Brennwert haben ;-)
  6. WPC soll aber einen guten Brennwert haben ;-)

lol

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN