Hallo, die Schalltrennplatte beim Neubau soll zwischen ...
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden

Hallo, die Schalltrennplatte beim Neubau soll zwischen ...

Hallo, die Schalltrennplatte beim Neubau soll zwischen Hallo, die Schalltrennplatte beim Neubau soll zwischen 2 komplett getrennte Doppelhaushälften gebracht werden. Die Platte sollte auch die Bodenplatten "trennen". Was aber, wenn die zuerst errichtete HausHälfte etwas (50 cm) tiefer liegt? Muss die Trennplatte bis zu der tieferliegenden Bodenplatte gezogen werden oder reicht bis auf Höhe des höher liegenden Fundaments?

Danke

  • Name:
  • Peter
  1. Planung koordinieren

    Der Bau von Doppelhaushälfte erfordert eine koordinierte Planung und münden meist in gleichzeitige Bauanträge. Wenn das nicht möglich ist, geben Sie als "Ersterrichter" die Planung vor und der Zweite muss sich danach richten. Im Extremfall bauen Sie ein freistehendes Haus auf der Grenze. Der Verzicht auf einen Keller schafft Probleme, ebenso eine Wärmedämmung mit Styropor an der Grenzwand. Aber diese Problem löst Ihr Architekt. Die Schalltrennplatte machen Sie so, als würde der Nachbar ein Spiegelbild der Doppelhaushälfte errichten.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN