Kann es nach jahrelangem Eindringen von Regenwasser zwischen Mauer und Vollwärmeschutz jemals wieder alleine Austrocknen?
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden

Kann es nach jahrelangem Eindringen von Regenwasser zwischen Mauer und Vollwärmeschutz jemals wieder alleine Austrocknen?

Hallo! Bei uns wurden 2 Dachrinnen, die sich an einem Vordach (Anbau) befinden nicht richtig angebracht. D.h. sie wurden in den Vollwärmeschutz eingebaut und endeten nicht vor dem Vollwärmeschutz (VWSAbk.). Regenwasser und vor allem Tauwasser nach heftigen Schneefällen lief 2-3 Jahre hinter den Vollwärmeschutz. Wird der von alleine wieder trocken oder muss ich, nachdem der Fehler jetzt behoben ist, weitere Schäden befürchten.
  • Name:
  • E. Bön
  1. das kann keiner beurteilen!

Gruß
  2. Also hier nicht,

Aber sicher vor Ort und durch Feuchtemessungen.
    Eventuell anzuraten bei Mangelfolgeschäden und Schadenersatz.
    Grüße aus Erfurt
  3. Also ich trau mich mal und Behaupte: Nein, keine weiteren Schäden.

Wasser in der Wand bemerken sie an feuchten Flecken oder in Folge Schimmel. Wenn Innen nichts zu bemerken ist, wird die Wand erstmal trocken genug sein und in der folgenden Zeit einfach immer Trockener. Gerade jetzt im Winter wird Feuchte durch die höheren Innentemperaturen nach draußen gedrückt bzw. weggelüftet.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN