Perimeter-Dämmplatten für gesamte Fassadendämmung?
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden

Perimeter-Dämmplatten für gesamte Fassadendämmung?

Liebes Forum,
gibt es etwas (z.B. Diffusionsfähigkeit o.ä.), was gegen eine Dämmung der gesamten Fassade mit Perimeter-Dämmplatten sprechen würde. Wurde mir Aufgrund der Styropor-Knappheit jetzt angeboten, aber ich weiß nicht, ob ich das machen soll.
Vielen Dank,
Stefan
  • Name:
  • Stefan
  1. schlechterer E-Modul, daher erhöhte Gefahr der Rissbildung. Ist auch nicht zulassungskonform. Könnte also Probleme bei Gewährleistungsansprüchen mit dem Systemanbieter geben.

    schlechterer E-Modul, daher erhöhte Gefahr der Rissbildung. Ist auch nicht zulassungskonform. Könnte also Probleme bei Gewährleistungsansprüchen mit dem Systemanbieter geben.
  2. Hallo Stefan, lass die Finger davon, es sei ...

    Hallo Stefan, lass die Finger davon, es sei denn, der Hersteller
    gibt grünes Licht und übernimmt die Gewährleistung. was ich mir
    kaum vorstellen kann.
    Gerade Perimeter-Dämmplatten haben eine Diffusionsdichte von
    100 %, dazu kommt, sie sind auch nur für diesen Zweck zugelassen. Wir sprechen doch von expandierten Polystyroldämplatten,
    oder?
    Nimm Dir Zeit und such Dir lieber was atmungsaktives. Schönen
    Sonntag noch.
  3. Guten Tag Stefan, Perimeter-Dämmplatten aus expandiertem Polystyrol haben ...

    Guten Tag Stefan, Perimeter-Dämmplatten aus expandiertem Polystyrol haben auch nur für diese Zweck eine bauaufsichtliche
    Zulassung.
    Hier kann Dir nur der Hersteller weiterhelfen, gibt der grünes Licht und übernimmt die Gewährleistung würde ich es mit trotzdem
    überlegen. Ich kann es mir kaum vorstellen. Also lass die Finger
    davon.
    Bedenke auch, dass Perimeter-Dämmplatten fast 100 % diffusiondicht
    sind. Nimm Dir Zeit bevor Du Geld zum Fenster rausschmeißt und
    such Dir einen atmungsaktiven Dämmstoff aus. Schönen Sonntag noch.
  4. Das mit dem diffusionsdicht stimmt nicht. Beton, Spanplatten, OSB-Platten usw. sind dichter ...

    Das mit dem diffusionsdicht stimmt nicht. Beton, Spanplatten, OSBAbk.-Platten usw. sind dichter ...
    Was soll man sich unter atmungsaktiv vorstellen? :-) Eine atmende Platte?

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN