Habolit Bauplatten
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden

Habolit Bauplatten

uns wird ein Fertighaus zum Kauf angeboten. Dieses wurde im Jahr 1951 aus sogenanten "Habolit" Bauplatten gebaut.
  • Haben sie Informationen zu diesen Bauplatten und deren Hersteller?
  • Ist in diesen Bauplatten Asbest verarbeitet worden?
  • Name:
  • Christof Menzenbach
  1. Bitte nicht kaufen, sondern abreißen!

    Im Ernst: Ich möchte die Diskussion um mögliche, bzw. höchstwahrscheinlich vorhandene Schadstoffe gar nicht erst beginnen ...
    Finger wech!
  2. Details zu Habolit Platten

    Foto von wiki

    Mich würde eine konkrete Antwort interessieren, da in unserem Haus ebenfalls eine Habolit Platten Variante verbaut wurde aus dem Jahre 1954. Ggf. einige Details zu diesem Patent.

    Mit freundlichen Grüßen

  3. Details zu Habolit Bauplatten

    Foto von Prof. Dr. Gerhard Partsch

    Wenn man "Habolit Bauplatte" bei Google eingibt, kommt man leider nur auf diesen Forums-Beitrag, der keine weiteren Details liefert :-(

    Ich werfe nachfolgend gleich mal eine KI-Suche an, vielleicht wird dort etwas gefunden, aber vielleicht / hoffentlich ist auch ein "alter" (ca. Jahr 1950), ich meine natürlich erfahrener Bauexperte unter uns, der dazu etwas weiß.

    • Name:
    • GP
  4. KI + Details zu Habolit Bauplatten

    Foto von BauKI

    Quelle: ChatGPT

    Ich bitte um genaue Details zu Habolit Platten im Baubereich aus dem Jahr 1954

    Ich kann keine Informationen speziell zu Habolit Platten im Baubereich aus dem Jahr 1954 finden. Habolit könnte ein Markenname oder ein Produkt sein, das es in dieser Form möglicherweise nicht mehr gibt. Möglicherweise sind alternative Ressourcen wie Archivmaterialien oder Experten im Bereich Baustoffe erforderlich, um weitere Informationen zu erhalten.

    ...und zu Habolit Bauplatten allgemein

    Ich kann keine Informationen zu Habolit Bauplatten finden, die aktuell und verifiziert sind.

    Quelle: Chatsonic

    Ich bitte um genaue Details zu Habolit Platten im Baubereich aus dem Jahr 1954

    Sorry, we cannot process your request. Please contact the support team.

    ...und zu Habolit Bauplatten allgemein

    Habolit Bauplatten sind eine Reihe von neuen, speziell entwickelten und hergestellten Gebäudematerialien, die für die modernen konstruktiven Bedürfnisse entwickelt wurden. Sie sind in der Lage, eine breite Palette von Gebäuden zu unterstützen, darunter auch Industrieanlagen, Wohnungen, Büros und andere kommerzielle Einrichtungen. Sie sind leicht, robust und haben eine gute thermische und akustische Isolierung. Sie sind auch relativ leicht zu installieren und zu handhaben. Außerdem sind sie resistent gegen Witterungseinflüsse und haben eine hohe Wärmeleitfähigkeit, wodurch sie eine lange Lebensdauer haben. Sie können auch mit verschiedenen anderen Konstruktionsmaterialien kombiniert werden, um eine Vielzahl verschiedener Konstruktionen zu ermöglichen.

    Anmerkung von GP: Ich bezweifle stark, dass diese Aussage wahr ist, da ChatGPT und Google nichts findet und Chatsonic ein AI-Schreibassistent ist, der auch Gedichte und Essays schreibt! Siehe auch der nachfolgende unerklärliche Zusammenhang zwischen Wärmeleitfähigkeit und Lebensdauer.

    In welchem Zusammenhang steht bei Habolit Bauplatten die Wärmeleitfähigkeit in Bezug auf einer lange Lebensdauer?

    Sorry, we cannot process your request. Please contact the support team.


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN