Vorarbeiten für Malervlies auf Betondecken
BAU-Forum: Ausbauarbeiten

Vorarbeiten für Malervlies auf Betondecken

Hallo zusammen,
wir wollen in unserem Neubau die Betondecken mit einem glatten Malervlies (reine Cellulose) tapezieren und dann streichen. Die Decke hat Lunker, verspachtelte Fugen und Abdrücke von den Schalungen. Wie genau muss man diese Decken vorbehandeln?

1) Woran erkenne ich, ob und wieviel Schalöl an der Decke ist? Zum entfernen des Schalöls gibt es ja schon Fragen..

2) Womit kann ich vorstehende Betonstückchen entfernen? Unser Gutachter sprach von einem Tellerschleifer, worauf muss man hier achten? Kann man so was ausleihen?

3) Kann ich auf ein Spachteln der Decke verzichten (150g/m² hat das Vlies) um keine Lunker bzw. Fugen durchscheinen zu sehen? Außer natürlich größere Dellen, Abdrücke usw.. (das war eigentlich der Sinn der Sache: Malervlies, anstelle Decke verputzen)
Tiefengrund und Kleister sind dann klar.
Vielen Dank schon mal für die Mühen,
Familie K.

  • Name:
  • Familie K.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN