Ich habe eine neue Rigipsdecke an einer Holzdecke angebracht. Leider war es nicht möglich, dass ich die Decke ganz ins Wasser bekomme.
Nun ist der Gipser soweit fertig und man sieht doch, dass zwischen Fenster und Deckenkante von links nach rechts eine Steigung ist.
Würde ich das Bad nicht bis hoch fliesen, würde mir es nichts ausmachen. Aber ich vermute, dass diese schräge Decke bei Fliesen doch mehr auffällt, als wenn nur ein Putz an der Wand wäre.
Meine Frage: Kann man überhaupt die Decke ausgleichen? ggf. durch Ausgleichsmasse oder ähnlichem?
Wenn ja, wie kann dies gemacht werden und was ist zu beachten?
Bad: angebrachte Rigipsdecke verläuft schräg - wie ausbessern?
BAU-Forum: Ausbauarbeiten
Bad: angebrachte Rigipsdecke verläuft schräg - wie ausbessern?
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Bad, Rigipsdecke". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Bad/Dusche Deckeneinbaustrahler? (zwei Fragen)
- … Bad/Dusche Deckeneinbaustrahler? (zwei Fragen) …
- … 1) ich suche einen Deckeneinbaustrahler für unser Bad. …
- … Nun ist mein Problem, dass direkt oberhalb der Rigipsdecke die Isolierung (Dampfsperre) beginnt und ich somit u.U. in der Einbautiefe …
- … Dampfsperre darf auf keinen Fall beschädigt werden, vor allem nicht im Bad. …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - "Sternenhimmel"
- BAU-Forum - Dach - Auf Stahlträger aufliegende Pfette durchtrennen?
- … Wir würden gerne bei Dachausbau ein kleines Duschbad mit ausbauen. Der einzige Abwasseranschluss ist der im Bild zu sehende. …
- … also das Abwasser an das Rohr der Entlüftung anschließen (geht zu Bad, Gästetoilette und Waschküche). Es ist schon so knapp mit dem Gefälle …
- … ist so dick wie die Geschossdecke an sich, geht bis zur Rigipsdecke darunter. Da ist auch kein Durchkommen. …
- BAU-Forum - Lüftung - Anschluss Badventilator/Entlüfter an Abwasser-Fallrohr-Entlüftung über Dach?
- … Anschluss Badventilator/Entlüfter an Abwasser-Fallrohr-Entlüftung über Dach? …
- … Wer kennt es nicht?! Nach einer ausgiebigen heißen Dusche gleicht das Badezimmer einem Dampfbad und das Kondenswasser läuft an den …
- … Fliesen im ganzen Bad herunter ... …
- … Es bietet sich an, durch die Rigipsdecke in den darüber liegenden Dachboden einen Badlüfter einzubauen und …
- … von MAICO in die Wand eingebaut, die die Luft aus dem Bad in eben einen solchen Abwasser-Entlüftungsstrang pusten, der in einen Ventistein auf …
- BAU-Forum - Modernisierung / Sanierung / Bauschäden - Wassertropfen auf Dampfsperre im Bad
- … Wassertropfen auf Dampfsperre im Bad …
- … 2 geschossiges Haus EGAbk. fast fertig renoviert! OGAbk. muss noch einiges gemacht werden! Das Bad im EG ist fertig und wird nun auch schon so …
- … einige Monate benutzt (d.h. gebadet, geduscht ...)! Das Bad im OGAbk. ist genau drüber, dazwischen befindet sich eine Holzbalkendecke! Im EGAbk. habe ich eine Rigipsdecke abgehängt und vorher Dampfsperrfolie angebracht (richtig mit Wand verklebt, Stöße …
- … verklebt) Im OGAbk. befindet sich im Bad noch kein Boden und keine Isolierung, da dort noch so einiges an Rohren und Leitungen verlegt werden muss! Derzeit ist der Boden mit Holzplatten ausgelegt. Habe vor einigen Wochen eine Holzplatte aufgedeckt um mir das ganze mit dem Sani anzuschauen und den Deckel offen gelassen! Gestern war ich wieder im OG und habe auf der offenen Stelle mal auf die Dampfsperrfolie geschaut und dort Wassertropfen hängen sehen, die dann wohl auf die Rigipsdecke tropfen :-(! …
- BAU-Forum - Modernisierung / Sanierung / Bauschäden - Geruch im Kinderzimmer
- BAU-Forum - Modernisierung / Sanierung / Bauschäden - Isolierung einer Rigipsdecke mit DIFUNORM VARIO
- … Isolierung einer Rigipsdecke mit DIFUNORM VARIO …
- … Beim Bau eines Mehrfamilienhauses (Walmdach) wurde die Isolierung der Rigipsdecke der oberen Wohnungen mangelhaft (Kältebrücken) und ohne Dampfbremse/-sperre ausgeführt, …
- … Gilt die Rigipsdecke an sich als luftundurchlässig ? …
- … deutliche Kondensatbildung im Bereich der Balken von oben zu erkennen (innenliegende Badezimmer). …
- … Winddichtigkeit Gilt die Rigipsdecke an sich als luftundurchlässig ? …
- … von oben zu erkennen (innenliegende Badezimmer). Darf bei der Verwendung dieser Folie temporär Kondensat entstehen? Nöö, …
- … ähh, Hannover / Bad oeynhausen = 45 min bis vor Ort …
- … 1. Die Rigipsdecke lässt zu viel feuchte Luft durch (Im Bereich der Versorgungsschächte …
- Handwerkersuche und Bauausschreibungen - Nach Handwerkergesuchen und Bauausschreibungen suchen - Sonderanlagen
- Firmen - A-Z der Bau-Partner: O bis Z
- Firmen - A-Z der Bau-Partner: A bis F
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Bad, Rigipsdecke" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Bad, Rigipsdecke" oder verwandten Themen zu finden.