Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Bad

Wassertropfen auf Dampfsperre im Bad
BAU-Forum: Modernisierung / Sanierung / Bauschäden

Wassertropfen auf Dampfsperre im Bad

Hallo zusammen,
hab folgendes Problem ...
2 geschossiges Haus EGAbk. fast fertig renoviert! OGAbk. muss noch einiges gemacht werden! Das Bad im EG ist fertig und wird nun auch schon so einige Monate benutzt (d.h. gebadet, geduscht ...)! Das Bad im OG ist genau drüber, dazwischen befindet sich eine Holzbalkendecke! Im EG habe ich eine Rigipsdecke abgehängt und vorher Dampfsperrfolie angebracht (richtig mit Wand verklebt, Stöße verklebt) Im OG befindet sich im Bad noch kein Boden und keine Isolierung, da dort noch so einiges an Rohren und Leitungen verlegt werden muss! Derzeit ist der Boden mit Holzplatten ausgelegt. Habe vor einigen Wochen eine Holzplatte aufgedeckt um mir das ganze mit dem Sani anzuschauen und den Deckel offen gelassen! Gestern war ich wieder im OG und habe auf der offenen Stelle mal auf die Dampfsperrfolie geschaut und dort Wassertropfen hängen sehen, die dann wohl auf die Rigipsdecke tropfen :-(!
Ich denke das an der offenen Stelle die warme und kalte Luft sich getroffen hat und natürlich kondensiert ist! Jetzt zu meiner Frage: Wie kann ich die Feuchtigkeit da wieder rausbekommen?
Folie von oben aufschneiden, da von unten gibt es keine Möglichkeit! Die andere Frage wäre natürlich ... Passiert mir das nicht mehr, wenn der Boden komplett isoliert wurde?
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Bad, Wassertropfen". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Silikonharzfarbe vs. siloxanverstärkte Farbe für WDVS
  2. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Vollwärmeschutz, Schimmelspuren im Übergang Vordach -Fassade
  3. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Garagendecken innen dämmen, aber mit welchem Material?
  4. BAU-Forum - Bauphysik - Hallo wir haben Probleme mit der Schimmelbildung im ...
  5. BAU-Forum - Dach - Neubau Dach mit Aufsparrendämmung undicht
  6. BAU-Forum - Dach - Feuchtigkeit und Nässe im Dachboden (Neubau)  -  bitte um fachkundigen Rat
  7. BAU-Forum - Dach - Dämmung des Spitzbodens
  8. BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - Unser idealer Grundriss (mit Lageplan)
  9. BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - Granitfußboden Black Pearl
  10. BAU-Forum - Heizung / Warmwasser - Kaltwasserzulauf am Boiler problematisch

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Bad, Wassertropfen" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Bad, Wassertropfen" oder verwandten Themen zu finden.

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN